Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Wie wär es mit einer Toolbox fürs patchen?

Wenn ich mir die ganzen Supportanfragen hier anschaue wird mir schlecht.
Die Anleitungen sind idiotensicher geschrieben und trotzdem lesen die Leute sie nicht richtig...sry kann ich nicht verstehen.
Dann sollte man die Finger davon lassen wenn man nicht lesen kann...
 
Ich finde das zwischen lesen und verstehen einen grossen Unterschied ist. Eine Videoanleitung wäre das beste;). Es gibt ja hier genügen Beispiele bei dem die Anleitung gelesen wurde aber dennoch die Unit zerschossen haben.
 
Wer so ein Schwachsinn von sich gibt, dass hier ne Videoanleitung besser wäre, der lässt am besten die Finger weg.
Lesen ist allemal in so einem Fall effektiver als einem Hampelmann ewig zu zuhören und warten wann er endlich auf den Punkt kommt und dann die Befehle so schnell rein haut, dass man die Stelle 5 mal anschauen muss um zu sehen was er da gerade macht.

Sorry, aber beim Thema Videoanleitung bin ich sofort auf der Palme, weil das nur von Vorteil ist wenn es drum geht was handwerkliches deutlicher zu erklären aber bei der IT hat so was ums verrecken nichts zu suchen. Wer nicht lesen kann hat nun mal klare Nachteile und per copy&paste machts weniger falsch als beim Entziffern der Befehle in einem Video, zumal die Anleitung hier sehr deutlich ist.

Wenn Du nicht weißt was bei den Befehlen in schriftlicher Form passiert, wie willst das dann mit nem Video verstehen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Noch etwas Geduld ;)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
(y)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kannst du ja gerne erstellen, sobald du dir sicher bist :)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sind aber wenige!
Alle die sich hier gemeldet haben, den wurde geholfen.
Und das sind gerade einmal 5-6 Leute gewesen. Also alles halb so wild.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In beiden Varianten wird die Signatur deaktiviert. Beim einen ist es die Sig des FEC Containers beim anderen die von der Exception List. Beim einen modifizierst du eine bestehende Datei, beim anderen fügst du eine dazu. Egal wie, es sind Modifikationen. Die sauberste Variante wäre, den privat Key zu erraten/ermitteln und damit eigene signierte FECs zu erzeugen. Allerdings könnte dass noch etwas dauern... vielleicht haben die Fahrzeuge dann ein „H“ am Ende vom Kennzeichen ;)

Ein eleganter Patch ist der bei der Delphi Unit von VW. 1(!) Bit modifizieren und angepasster FEC und läuft. Da ist die Anpassung bei der Harman geradezu Metzgerarbeit.
 
@-zk-
Hatte ich ja auch in etwa so geschrieben, wobei mir die zweite Variante über den EL etwas sauberer (einfacher) vorkommt. Das die Überprüfung deaktiviert wird ist klar, bei beiden.
 
So mal was ganz anderes zum Thema FW.
Ich kann seit dem Update weder SMS noch Emails am MMI lesen. Es wird zwar im MMI ein Posteingang angezeigt, aber wenn ich die angezeigt haben möchte, läuft nur der Wartekringel und es passiert nichts weiter. Das lief allerdings mit 3634 noch ohne Probleme und ist erst seit dem Update auf 3663 so.

Hat einer das selbe Problem, oder stimmt bei mir hier etwas nicht?
 
Ich habe ebenfalls den A6 4G (2017er Competition) und Handy per rSAP verbunden. Bei SMS bin ich mir nicht sicher, da ich da wenn überhaupt nur welche bekommen, dass mich einer angerufen hatte. Bei Email dagegen , geht definitiv nichts mehr. Hatte ich gestern gerade mal wieder probiert, als die Mail mit der PN von Dir rein geflattert kam ;)
 
Dann die Quiz Frage, was ist bei mir anders? :cautious:
Ich lösche mal mein Handy und verbinde neu, vielleicht hat sich da was an den Berechtigungen verklemmt. Aber schon mal gut zu wissen, dass es nicht an der FW liegt.

Edit:
Es geht wieder. Hab einfach alle Handys im MMI gelöscht, komplett neu verbunden und schon ist SMS und Email wieder sofort abrufbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Servus,
Mir wurde sofort geholfen! Danke dafür...

Sorry für die späte Meldung... Ja, habe sie erstmal wieder zum laufen gebracht. Habe den Tipp mit der SD Karte genutzt. Habe die Firmware auf die SD gezogen und Unit wieder gebootet... Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben