Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche VAG MIB / MHI MHS MST MH2 (4. Gen. Modularer Infotaiment Baukasten) Infos (SW-Version Mxxx) - welches Gerät habe ich?

Hallo,

Ich habe MMI PLUS mit gepatchter (IFS-Root Patch - M.I.B.) 1329-Version.
Vor kurzem bekomme ich die Meldung, dass es neue Karten gibt, der Online-Download funktioniert sowieso nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, es über die SD-Karte zu erhalten, ohne Audi zu bezahlen?
 
Mein Kollege hat einen Q2. Beim betätigen der Navitaste kommt die Meldung das das freigeschalten werden muss. Nun die Frage, geht das mit dem M.I.B Tool. Also freischalten und Navikarten installieren?

gruss Olaf
 
Ja, das weiß ich noch nicht ganz genau. Ich dachte das kann man pauschal sagen ob sich das aktivieren lässt. Aber klar, dann schaue ich erst richtig nach.
Gruß Olaf
 
Hallo zusammen,

meine Eltern haben ein Audi A3 Cabrio aus 2018, jetzt wollte ich mal prüfen ob bei dem System Android Auto zu Laufen bekommt. Könnt ihr mir ein paar Tipps oder links zu mehr Infos zukommen lassen, damit ich mich da einlesen kann. Auf dem Gebiet bin ich zwar neu aber ich habe früher schon Custom Firmwares auf alle möglichen deivces geflasht, das sollte also kein Problem sein.

Danke schon mal.

Hier ein paar Infos zu dem System.

Gruß

Rob
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    24 KB · Aufrufe: 73
  • 2.jpg
    2.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 72
Hi an alle
Hap problem mit meiner myaudi app ,wenn ich Fahrzeugstatus aktualisieren will kommt Serverfehler hat das mit update zu tun oder Audi Server Probleme
danke
 
Hallo,
mein RS 6 hat FBenRDW------ H26 0056, was ich mal als Hardwarestand H26 mit Software 0056 interpretiere. Nun gibt es ja einen neuen Stand seit Mitte 2021, da gibt es eine dritte RS Darstellung - weiß jemand, welche Software das ist und hat einen Link dazu?
Danke,
Florian
 
@drhex

du brauchst nichts zu interpretieren sondern nur Hinweise aus dem erstem Beitrag folgen!
hier hat keiner Hellsehen und mit deinen Angaben kann man nichts anfangen.
wenn du Unterstützung brauchst dann liefere brauchbare Infos. anders - VAG Werkstatt :LOL:
 
Guten Tag zusammen,
ich lese mich seit ein paar Tagen hier im Forum ein und habe mich heute frisch registriert.

Zuallererst möchte ich Danke sagen, dass es dieses Forum gibt und so viele User so viel Zeit für andere User opfern.

Ich besitze einen Audi TT 8S Bj 2016.
Aus dem MMI Menu sowie aus dem EngineeringMenu, hier wohl als "REM" bezeichnet, habe ich folgende Infos:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich würde gerne folgende Fragen stellen:

Einiges konnte ich inzwischen selbst beantworten, auch wenn es mir wie weiter unten aufgeführt, schwer fiel.
Ich bitte also bereits beantwortete Fragen, die ich erneut gestellt habe, zu entschuldigen!
Ein paar Dinge sind noch offen, kann mir hierbei vielleicht jemand weiterhelfen (Betreffend Frage 3 und 4) ?


Frage 1: Sind folgende vier Schlussfolgerungen von mir richtig?

-Meine MainUnit hat den Firmwarestand 0413.
-> korrekt
-Ich habe ein MMI 4G.
-> korrekt
-Die Firmwareversion meines MMI hat den Stand MHI2_ER_AU43x_P1072
-> Ja (?) Wo genau liegt der Unterschied zwischen der "MU-Software" und der Angabe "Aktuelle Version?"
-"MHI2" ist ausschlaggebend um die für mich richtigen Anleitungen zu finden. (MHI2 / MIB2 / CLU3)
-> ja!

Frage 2: Wo muss ich weiterlesen um zu verstehen, wie/ob ich meine Navikarten updaten kann?
(Ich habe hier von "MIB" gelesen und von dem GreenEngineeringMenu (GEM). Ich komme nicht ganz hinterher und möchte darum bitten, in die richtige Richtung gestoßen zu werden.)


Der erste Post beantwortet diese Frage. Ich muss dazu sagen, dass ich diesen mehrere Male gelesen hatte.
Erst, nachdem ich nun einige Tage Input gesammelt habe, konnte ich langsam verstehen, wie dieser gemeint war.

Für Leute die gut im Thema sind, ist der Post sehr schlüssig, für Aussenstehende, die noch am Anfang sind und sich das Wissen aneignen wollen,
ist der Post nicht so gut zu verstehen. Das ist nicht böse gemeint!!
Vielleicht könnte man ihn dahingehend noch editieren und etwas DAU-freundlicher formulieren?
Mit einem zusätzlichen, kompletten Satz, vielleicht à la

"Wenn eure MMI Version mit "MHI2" oder "MHIG" oder "M..." beginnt,
so sind keine Kartenupdates nach den uns bekannten Mitteln möglich. Nur über Audi direkt."


Frage 3: Ist das GEM das äquivalent zum REM, abhängig von der Version des MMIs?
Das Green Engineering Menu ist Teil des M.I.B. Tool?

Frage 4: Ich vermisse die Funktion "Sound bei Annäherung" in den Navi-Einstellungen. (Für Blitzer-Pois) Würde diese Funktion mit enstprechend höherer Firmware "dazukommen"?


Ich freue mich auf die Antworten und hoffe, dass ich im Rahmen des Threads geblieben bin.
Viele Grüße

cor3kl
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke, zunächst einmal stelle ich gerne weitere Informationen ein, wenn mir jemand sagt, was benötigt wird. Post #1 beantortet das für mich nicht. Ich bin vermutlich eh im falschen Thread, denn ich will ja mein VC updaten, um die zusätzliche RS Darstellung zu bekommen, nicht mein MMI. Zu letzterem habe ich aber eine Verständnisfrage, ich habe im Display Software Version 3385 sowie MMI software version release-33.11.2-MLB-A5-2025 - was ist das für eine MMI Version?

Hallo zusammen,
gibt es irgendwo eine Site, auf der man den letzten Softwarestand vom VC für einen RS6 MJ21 herunterladen kann? Bevor der Beitrag (wieder) verschoben wird, wäre es toll, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte, ob ich hier überhaupt richtig bin. Mein Wagen ist in 4/2021 gebaut, ist eine UK Ausführung und hat das Vorsprung Paket (also ziemlich alles). Es gibt zwischenzeitlich eine zusätzliche RS Darstellung, die ich gerne hätte, die habe ich wohl knapp verpasst, Autos, die zwei Monate später gefertigt wurden, haben das schon. Ergänzende Frage: Wie finde ich die aktuell installierte Version heraus? Update scheint ja über USB zu gehen?
Schon mal Danke,
Florian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Antwort liegt Dir bereits vor.

Bevor Du nicht die Versionsinformationen postest weißer keiner um was für ein Gerät und FW Version es geht - noch mal also: siehe Post #1 wie das geht!
 
@dirtbikermp3 Du bist echt hilfreich, es geht mir um das Virtual Cockpit. Ich kann im ersten Beitrag dazu nichts entdecken - wenn ich was übersehe, wäre ich um einen Hiweis dankbar. Ich will NICHT mein MMI updaten oder neue Karten installieren. Ich habe auch meine MMI Version im Beitrag 192 gepostet, wie ich die für das VC rausfinde, weiss ich nicht. Wäre nett, wenn Du mal helfen würdest (oder mir halt sagst, dass ich hier falsch bin), statt einfach nur wieder den Beitrag zu verschieben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, und hier geht es in diesem Thread um MMIs/MIBs. Du möchtest über dein VC die Version herausfinden? Motorstart und den Kilometerstand-Rücksetzungknopf drücken. Anderenfalls über VCDS oder anderen Gerätschaften Steuergerät 17 auslesen und im passenden/Neuen Thema posten.
PS: Womöglich wirst du leider nur über die offizielen ODIS-Kanäle der Audi-Werkstatt die neuste VC-Version erhalten. Ich würde dies wirklich bei dem Baujahr vor Ort versuchen zu hinterfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben