Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche VAG MIB / MHI MHS MST MH2 (4. Gen. Modularer Infotaiment Baukasten) Infos (SW-Version Mxxx) - welches Gerät habe ich?

Fw ist die MHI2_ER_AU57x_K3663 MU1425
Hab ja geschrieben das das mit der update für die Fw geklappt hat.
Wusste nicht das es jetzt noch wichtig ist welche man noch hat.
Danke
Gruss
-------------------------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist das die obere oder die unteren 2 ?
Die unteren 2 steht Vw und Skoda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist immer von Vorteil eindeutig zu schreiben was man gemacht hat, somit entstehen keine Missverständnisse.
Link ist vollkommen egal. beides identisch!
 
Hallo, hab schon mehrfach gesucht, finde aber nichts. Was habe ich für eine MMI Version ?? Gibt es hier Updates fürs MMI bzw. aktuelle Navikarten ?
Danke für die Hilfe !!
 

Anhänge

  • 20210407_193349.jpg
    20210407_193349.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 71
Jungs ne Blöde frage wie machen die Autohäuser das mit dem Update auch mit patch oder über OBD? oder ist auf der SD karte die man kauft ein patch der gestartet wird?
 
Grüße!
Ich hätte gerne Carplay / Androidauto auf meinem Audi A4 B9 (MY2016) aktiviert.
MIB2 fw: MHI2_ER_AUG22_S2148 (Navi plus mit touch)
Version: 0442
Ich besitze ODIS, VCP, OBD11.

Kann mir jemand über Remote helfen? Ich verstehe, dass dies kein kostenloser Service ist.
Ich habe zwar die Dateien und das PDF-Handbuch, habe aber ein bisschen Angst davor (PUTTY, Green Menu, Mib Toolbox, Fec ...), da ich unerfahren bin.
 
Hallo Leute ich bin neu hier und habe die letzen 1,5 Tage damit verbracht zu lesen und zu lesen und bin dann auf den thread hier gestoßen.
Meine Frage ist nun wenn ich auf die letzte Version 3346 update, geht dann der Google Maps patch mit remote_HMI off und VCDS noch?
3346 ist doch die letzte version oder?
Ich hätte gerne die Letzte verfügbare FW für mein MMI im A4 B9 weil Car Play so oft mist baut.

Die Daten mit der Versionsinformationen sagen folgendes:
MHI2_ER_AUG22_P3241
MU-Software: 0678
Medientreiber: CLU6_MMX2_AU_ER_G22_306PROD-1

Ich wäre über ein wenig Hilfe Eurerseits sehr dankbar.

Liebe Grüße - VIPer

PS: weiters wäre interessant ob bei mir auch die Karten Update Lizenz bis 2030 gepacht werden kann.
 

Anhänge

  • ScreenShot_20210521_185833_engModeInformatio_prOn.png
    ScreenShot_20210521_185833_engModeInformatio_prOn.png
    201,5 KB · Aufrufe: 41
  • ScreenShot_20210521_190018_SETTINGS_VERSION_MAI_prOn.png
    ScreenShot_20210521_190018_SETTINGS_VERSION_MAI_prOn.png
    243,8 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
leider weiß ich nicht genau, was für ein Navi ich habe. Möchte gerne die Software und die Karten Updaten.
Habe bereits mit vielen anderen Geräten Erfahrung gesammelt, leider werde ich aus diesem Navi nicht schlau.
Muss das Gerät erstmal ins Dev Mode /Green, Redmenü gebracht werden oder geht das auch ohne?
Thank youu
 

Anhänge

  • navü.jpeg
    navü.jpeg
    184,9 KB · Aufrufe: 64
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig: also, ich habe einen A4 B9 (CLU4_MMX2_AU_ER_G22_098PROD-1) als Reimport aus der Türkei. Das Navi wurde wohl mal vom Vorbesitzer auf ne EU-Version geändert, leider hat es sich jetzt aber nach einem Besuch bei Audi wieder zurückgesetzt. Ich kann das Navi nicht mehr nutzen, Fehlermeldung: "Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet." Alles andere geht aber (Radio, Telefon etc.)

Weiß jemand vielleicht wie ich das wieder freischalten könnte? Audi kann bzw. will mir da aus Lizenzgründen nicht helfen.
Das Hidden/Green Menü ist bereits freigeschaltet, kann man da irgendwo das "Rest of World" in "EU" ändern?

Anbei ein Foto mit den Daten

Vielen Dank für jede Hilfe

LG, Rilio
 

Anhänge

  • IMG_9475.jpg
    IMG_9475.jpg
    715,2 KB · Aufrufe: 49
Moin
bin neu auf dem Forum,
wollte fragen was ich für Updates brauche?

Mein Auto
Audi A4 VIN WAUZZZF43GA062005
MMI
Softwareversion 0442
Version Navigationsdatenbank
V03959807PR 0166 ECE 2018
Medientreiber
CLU4_MMX2_AU_ER_G22_095PROD-1
Gracenote Datenbank
Region =Europe - Version 11
 
Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum. Ich hab deine Frage mal grob in den richtigen Bereich geschoben. Ob der Bereich hunderprozentig passt, muss ein Bereichsmod klären.
 
Zurück
Oben