Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche VAG MIB / MHI MHS MST MH2 (4. Gen. Modularer Infotaiment Baukasten) Infos (SW-Version Mxxx) - welches Gerät habe ich?

Weiß eigentlich jemand wofür dieses „MU“ steht?

Bzw. Generell, wie man den SW-Train dekodieren kann?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dies ist eine Delphi-Einheit (MMI Basic). Sie können sie mit VCDs oder Obdeleven überprüfen. Die Teilenummer des 5F-Moduls sollte 8W0 035 193 B sein
Ich empfehle, die Firmware beim Händler auf 0159 zu aktualisieren. Es behebt den POI (Import schlägt mit Version 0113 fehl)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

könnt Ihr mir helfen und sagen welches Navi ich habe, denn ich schaue hier nicht mehr durch!?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_20200905_061801.jpg
    IMG_20200905_061801.jpg
    463,5 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_20200925_202502.jpg
    IMG_20200925_202502.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 219
Hallo ich habe mich schon gut 7 Jahre nicht mehr damit beschäftigt
Jetzt hat mich ein Bekannter gefragt ob ich in seinem Audi TT Bj.2017 das Navi Update.
Kann mir jemand sagen/helfen was ich da drauf spielen kann und geht es immer noch so einfach wie vor 7 Jahren mit einem 32 GB SD-Karte?
Anbei noch zwei Bilder von Navi ich hoffe ihr könnt Damit was anfangen.

Danke im Voraus.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo zusammen,

1)
Ich besitze seit 2 Wochen einen Audi Avant A6 4G/C7 FL (Bj 07/2016) MIT Bose.

Meine aktuelle Firmware Version: MHI2_ER_AU57x_P3236

Ich würde gerne ein Firmware-Update auf die Version P3634 durchführen, damit ich den eigenen

Regler für den Subwoofer im MMI Menü habe.

WAS MUSS ICH BEI DEM UPDATE BEI BOSE BEACHTEN???

2)
In weiterer Folge würde ich auch gerne auf die Version K3663 updaten, um Carplay zu installieren.

Jedoch besitze ich kein VCP und mein Hidden Menü (Green Menü) ist NICHT freigeschaltet.

BENÖTIGE ICH FÜR DIESES UPDATE AUF CARPLAY VCP ODER DAS HIDDEN MENÜ?

Ich habe nur VCDS 20.4.2 mit dem "alten" HEX+CAN USB Stecker und den USB auf LAN Converter.

3)
Kann mir jemand folgende Codierung FÜR MIB (MHI2) zukommen lassen (nicht MMI 3G)?

- Anpassung der Distanzeinstellungen des ACC (adaptive cruise control) über MMI
 
Ohne VCP oder Odis kannst du Bose nicht updaten da die Parameter neu eingespielt werden müssen. Für CarPlay gibts ne tolle Anleitung hier im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich einfach die Neue Drüberspielen (MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329) ohne dass es mir das MMI zerschießt?

Grundsätzlich ja, ist der selbe SW Pfad.
ich habe es nur persönlich noch nicht getestet .

Nur noch einmal zusammengefasst, nachdem ich die Anleitung (Harman Patch Doku - als Grundlagenlektüre) gelesen habe:

1. SD-Karte FAT32 formatieren
2. Updatefiles direkt ins Root-Verzeichnis der SD-Karte
3. SD-Karte in Slot1 stecken
4. Engineering-Menü/Red-Menü aufrufen
5. Update per Auswahl im Red-Menü starten
6. Fertig?!?

Gibt es beim Update sonst noch etwas zu beachten?
Das Green Engineering-Menü spielt wie ich der Anleitung entnehmen kann bei Audi keine Rolle?
Sind weitere Schritte oder Vorbereitungen nötig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus zusammen,

ich bin neu im Forum und habe eine Frage, da ich gerne an meinem Fahrzeug das MIB upgraden möchte. Ich fahre einen Audi A3 8V Modelljahr 2015 und möchte mir DAB/Apple CarPlay nachrüsten. Ich habe schon in mehreren Foren Beiträge dazu gefunden, wo Leute erfolgreich ihr MIB2 auf MIB2.5 hochgezogen haben.

Kurz zu meinen Daten:
System: MIB high (Müsste meines Wissens nach ja das MIB2 sein oder?)
2 SD Kartenleser plus Einschub für SIM Karte an der Main Unit

HW-TN: 8V0 035 035
SW-TN: 8V0 035 035 J
HW42 / SW Stand 0281

Da es bei VW/Audi so prutal viele HW/SW Stände gibt, wo ich persönlich nur schwierig durchblicke, wäre ich über jeden Tipp dankbar!

Dank euch schonmal!

Grüße
Marius
 
wenn du Plug&Play bevorzugst muss du zu 8V1 035 035 greifen.
beim freundlichen Freischalten lassen und dann Patch-Anleitung aus dem Forum verwenden.

es gibt zwar noch keinen Thread zu MHI2_ER_AU37x aber CaneTLOTW wird dir eventuell zu Seite stehen und einen EL Patch anfertigen. (in dem mega-link ist aktuell FECContainer patch, wenn ich mich nicht irre)
 
Okay danke dir. Nur mittels SW hochziehen ist deiner Meinung nach also nicht möglich oder verstehe ich das falsch?

Vielleicht noch eine blöde Frage am Rande... warum denn eigentlich MHI2 und nicht MIB2? Ist ein und dasselbe oder meinst du damit etwas anderes?

Grüße
Marius
 

@Junior8

wenn du mit solchen Fragen ankommst wird niemand sich Zeit für dich nehmen.
hier investieren Leute ihre Freizeit und wenn man merkt dass derjenige sich nicht mal eingelesen hat dann ... sorry
 
@CaneTLOTW

Ich klinke mich hier mal ein.
Habe zwar MHI2_ER_AU37x_P5089 (MU1326), aber es geht auch um das USB-Thema. Der USB-Port ist bei mir in der Phone Box (Single USB, "Charge only" plus AUX).
Ist das ein leitungsseitig / elektrisch limitierter USB-Port oder ist der nur softwareseitig kastriert? Denn ab meinem Modelljahr gibt es die Möglichkeit von AMI über USB (FEC Code 00030000).

Heute oder morgen kommt der D-Link DUB E100, dann kann ich ausprobieren, ob über die vorhandene USB-Buchse Netzwerk etablierbar ist.

Edit: Kein Link, wie zu erwarten, hat sich erledigt.
 
Zurück
Oben