Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] Harman MIB2/MHI2 - AU37x FW Update | A3 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Moin moin, hätte einer für mich folgende Firmware? MHI2_ER_AU37X_P5153 (MU: 1326)
Leider habe ich die Firmware selbst nirgends gefunden.
 
@NC-17

  • Red Menü die fecs prüfen ob sie tatsächlich gültig sind
  • mit VCP (oder M.I.B. Geht es mitlerweile glaube ich auch) das alte Kartenmaterial löschen
  • neue SD Karte Fat32 formatiert (ggfs. Mit einer 64gb oder mehr Karte über ein extra Tool via Google Suche)
  • Kartenmaterial nicht über das Red Menü installieren sondern über Einstellungen, Untermenü (Steuerrad nach links drücken bzw. Linke systemtaste) , dann auf Systempflege, dort steht irgendwo etwas von Update.

Danach erneut testen.
Ansonsten defintiv codierungen und Anpassungen prüfen ob alles auf das Auto korrekt eingestellt wurde oder sogar Fehler existieren.
 
@terrormolch
Danke - das habe ich leider schon alles durch. Das Kartenupdate außerhalb REM werde ich aber nochmal probieren (bin nicht sicher, ob das so oder so lief...)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Folgende Fehler sind aktuell drauf:
B201A00 - Steuergerät - Steuergeräte-Versionskonflikt (hier habe ich vorhin schon recherchiert und bin auf "SVM Error" gestoßen - da kann glaub ich M.I.B. auch helfen oder?)
B153311 - GSM-Antenne 2 - Masseschluss (welche ist denn die GSM-Antenne 2? Finde dazu nichts Brauchbares)
U104900 - MOST-Datenbus - Unterbrechung
U111100 - Funktionseinschränkung durch unplausible Botschaft
U112100 - Datenbus - Botschaften fehlen (im SG Fahrerassistenz-Kamera)

Hab erst Anfang nächster Woche das VCDS, dann kann ich da nochmal genauer nachsehen...


Edit: Problem ist behoben worden durch eine Fachkraft - die Aussage von @Rainer86 kann ich bestätigen. War wohl nur ein Software-Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fw gibts nirgends, und da ist auch nicht viel anders als in P5089, im Grunde rein gar nichts bis auf teilenummern der Unit)
PN1: 8V1035035E PN2 8V1035035C HW 055. mmx rcc identisch, app.img kann man so nicht erkennen)
 
Zurück
Oben