Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi Delphi MHS2 MIB-HS Patchen - Talk-Thread - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1. Enable ethernet on green menu (push MENU button)
debugging mlp->_mark_Ethernet and Swith to MLP
IPv4: 192.168.1.100
IP: 192.168.1.4 port 23
2. Variant check:
APUpdateLight -i
3. Directory show:
cd /
ls
cd /ffs/sbin/

4. Copy of InstallationManager and Fec
cp -Vrf /ffs/sbin/InstallationManager sdc1/InstallationManager_bak
cp -vrf /persistence/SWaP/pg sdc1/pg

modify *.fec by hex editor, lane 00000020: 00 09 41 00 05 to 00 09 40 00 08

5. Copy InstallationManager from SD to unit (change variant on hex 17264-17263 or fitting from EU metainfo)
ls
cd /sdc1
ls
cp -Vrf InstallationManager /ffs/sbin/
chmod 777 /ffs/sbin/InstallationManager

6. Restart unit and install EU fw.
-open green manu and mark manual SWDL in engineering menu
Hiernach war Dan Ende nach dem restart ging es los mit den restarts
 
Hallo zusammen,

Zuerst mal vielen Dank an @terrormolch für die feine Anleitung.

Befor ich die doppelte USB Buchse betselle wollte noch kurz eure Bestätigung. Im roten Menu zeigt mein Audi A4 avant 2017 MHS2_ER_AU_P00448 / MU software: 0148 was ich in diesem Forum bereits gesehen habe. Komischerweise zeigt das standard Version Menu CLU6_MCM_AU_ER_G21_042PROD das ich nirgends wo gefunden habe. Meine frage ist wird dieses Prozess auch für meine Version funktionieren und was bedeuted diese CLU6 Version ?

Vielen dank für eure Hilfe,

Larsen
 
Perfekt, habe die Buchse bestellt, danke! Würdest du mir ein Firmware Update empfehlen ? Finde nicht viel infos fuer die MHS2 Firmware und bin immer noch nicht im Klaren ob meine CLU6 Version spezielle software braucht.

Cheers Larsen
 
Wenn du noch ein paar Tage wartest, können wir alles weitere per PN klären.
In der Zeit verbaust du am besten schon mal die Doppel USB Buchse
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie lange hast du ca. Zeit vom Neustart zu Neustart?Deine Variante vom Flashen mit dem InstallationsManager ist mir nicht bekannt.Deine Firmware wäre interessant.Wolltest du von US zu EU switchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben