Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi Delphi MHS2 MIB-HS Patchen - Talk-Thread - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

Hallo Leute, ich habe heute mein MMI gepatched. Leider habe ich jetzt im Red-Menü nur noch illegale Lizenzen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Habe mich eigentlich komplett an die Anleitung gehalten. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
 
Schreibe den User "Terrormolch" mal an, der kennt sich sehr gut in diesem Gebiet aus!

PS: Immer ein Backup erstellen!!! Damit wenn Fehler entstehen, sie man wieder zurück spielen kann!
 
Vielen Dank schon mal. Backup wurde ja durch das Script erstellt. Kann ich damit die alten Lizenzen wieder herstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder wurde der Patch nicht sauber eingespielt oder die FEC Datei nicht korrekt bearbeitet.
In 99% der Fälle liegt es an der FEC.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hätte ich die Karte, vor dem Patch einspielen, nochmal mounten müssen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein sieht gut aus. Dann liegt es wahrscheinlich an der fec Datei.

Hast du die korrekt bearbeitet? FIN und Vcrn richtig eingefügt?
 
So läuft jetzt alles. Ich habe nur die fec Datei nochmal eingespielt und dann hat alles funktioniert. Den Inhalt habe ich nicht mehr verändert. Da hat alles gepasst. Ich habe sie vorher nur wieder so umbenannt, wie deine original Datei hieß. Keine Ahnung ob es damit zusammen hing. Bin auf jeden Fall mega happy das jetzt alles funktioniert.
Vielen Dank
 
Hallo! Ich schreibe über einen Übersetzer.
Ich habe ein Auto aus den USA gekauft Audi A4 B9 2017 mit MHS2, ich möchte Russisch hinzufügen. Verstehe ich das richtig, müssen Sie die Region ersetzen? Die Hälfte des Themas durchgescrollt, die Anleitung nicht gefunden.
 
Nachdem Firmware update von 0148 auf 2035 habe ich gemerkt, dass die Navi Zielführung im Kombi nicht mehr angezeigt wird. Woran kann das liegen bzw. habt ihr eine Problemlösung dazu? Verbaut ist die monochrome Anzeige.

Gruß
 
Würde mich wundern wenn du von 0148 auf 2035 geupdated hast.
Falls ja, lies dir den 1. Beitrag nochmal durch, bzgl. Der Firmwares.
 
sry ich habe doch zuvor die 0448 gehabt.
Die erste Etappe ist fertig. MIB Erfolgreich gepatcht und carplay freigeschaltet. Ich habe allerdings den USB Port noch nicht eingebaut, da ich nicht wusste wie ich die alte USB rausbekommen kann. Übrigens ich habe den einfachen USB mit Carplay besorgt. Ich werde den alten USB Steckplatz auslöten und diesen stattdessen einbauen :).
Danke Terrormolch für die Anleitung sowie die Scripte. Ich muss sagen das MIB ist seit dem extrem flott unterwegs.
 
Ich verstehe nicht ganz. Sie haben auf Version 2035 aktualisiert, Ihren Laptop an den Original-USB in der Armlehne angeschlossen und Carplay entsperrt, ohne es durch einen Doppel-USB zu ersetzen?
 
ja, ich habe einfach USB (aber kann Carplay) genommen, aber das muss ich noch in den alten USB Platz reintun. Ich mache Bilder sobald ich fertig bin. Carplay geht schon das Kabel mit dem USB ist aktuell lose auf der Beifahrerseite
 
Zurück
Oben