Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi Delphi MHS2 MIB-HS Patchen - Talk-Thread - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

Hallo Torremolch.
Ich habe die Mib Plus zum Nachrüsten, aber immer noch nicht zum Laufen gebracht.
Können Sie mich überholen, während ich den Patch für MHS Version 159 bekomme? Grüße und vielen Dank.
 
Vielen Dank für die Anleitung, wie kann ich die Patches bekommen? Ich möchte nur 2020-Karten hinzufügen, für die ich die Firmware MMI Basic 0159 habeNach dem Herunterladen der FEC-Datei von meinem Auto reicht es aus, die neuen Karten 2020 zu aktivieren, um den FEC-Code mit whatthefec hinzuzufügen?

Endlich die fec-Datei durch eine modifizierte ersetzen?
Vielleicht muss ich auch ifs_root ändern, um die falsche Signatur nach dem Ersetzen von fec zu umgehen?
auf mhs2 ist ifs-root offset auch BA0000?
 
Zuletzt bearbeitet:
@qwertyui123

Ich glaub du verstehst da einiges falsch.. hast du die Anleitung in Post #1 gelesen ?

nix whatthefec, ifs_root oder ähnliches... mal bisschen anstrengen und das PDF lesen. Dann wird das schon mit dem Update.

Kurzversion: es werden zwei Dateien ausgetauscht (eine Swap und eine fec Datei) die Swap muss zb. von Terrormulch bearbeitet sein.
die Fec kannst du selber bearbeiten. Hinterher einspielen. Fertig.

Gruß
 
Es tut mir leid, meine vorherige Nachricht ist überhaupt nicht klar. Ich habe das PDF gelesen, aber da ich nicht über die erforderlichen Dateien verfüge, habe ich versucht, meine geänderten Dateien für die K0129-Firmware anhand der Informationen im MHI2-Beitrag und der Informationen in diesem Beitrag zu erstellen.
Ich habe in den letzten Tagen viel gelernt. Wie auch immer, ich danke Ihnen allen für die vielen Informationen, die Sie im Forum gesammelt haben! Ich werde warten, bis die Skripte fertig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe gestern die doppelte USB Buchse in einem Audi A3 8V Facelift nachgerüstet, damit man Apple Carplay/Android Auto und die Navikarten freischalten kann.

Die Anleitung habe ich schon studiert, leider fehlen mir noch die Daten für die SD Karte, damit ich das Backup meines Navis machen kann.

Falls die jemand also verfügbar hätte, wäre ich sehr dankbar wenn er mir diese zur Verfügung stellen könnte.

Es handelt sich um MHS2_ER_AU_P0463 mit MU-Software 0170.

Vielen Dank & viele Grüße
Hans
 
Ich , bzw. mein Sohn hat das kleine Navi im A3 -- MHS2_ER_AU_P1242 MU--Software 0213.
In den nächsten Tagen kommt Umbausatz für 2-ten USB.
Funktionieren die Skripte da auch, oder muss erst andere Soft. drauf ?
Und wo bekomme ich die Skripte und Patches her, oder geht das schon mit der Anleitung hier im Board.
Danke übrigens @terrormolch
Hab meinen A6 FL Allroad erfolgreich gepatcht und alles mögliche freigeschaltet, Top Arbeit
 
Geht beim A3 denk ich auch... Neue Version muss nicht drauf, wenn Terrormolch für die Version einen Patch hat, geht es gleich.
Wenn nicht braucht er erst von euch ein paar Dateien die er anpassen muss, dann müssen die nur noch eingespielt werden und gut is.

Gruß.
 
Patch erstellen ist kein Problem. Glaube fertiges habe ich gerade nicht da.

Bitte per PN bei mir melden wenn USB verbaut ist. Scripte kommen dann zum auslesen.
 
Zurück
Oben