Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auch Probleme beim Debug-Modus !!!

ToGau

Newbie
Registriert
5. September 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe aber schon mehrere Stunden hier verbracht um mich schlau zu machen. Habe also schon lange gesucht, mich mit den diversen Methoden zum Debug beschäftigt usw.
Gestern habe ich mich dann an meine Philips DBOX2 getraut.
Habe sie über einen Switch an den Router angeschlossen, ein Nullmodem-Kabel angeschlossen und alles riskiert :21:.
Boot-Manager auf dem PC installiert, Minsfl oder wie genau die heißt auf c: usw.
Jetzt stehe ich vor zwei Problemen:

1. Will der Bootmanager nicht. Zeit immer nach dem ich Start drücke "Couldn´t start packet-driver (C1)!The programm will terminate (crash) right now!". Habe es schon unter XP mit "nuze nur einen Kern" probiert, aber nichts. Immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

2. Komme ich nach Box-Start und Pfeil nach oben drücken, wenn "Starte BN 2.01" im LCD erscheint nicht in den Flash-Erase.

Was mache ich falsch.
Kann ich meine Nullmodem Verbindung irgendie überprüfen, und auch die Netzwerkverbindung der Box zum PC/Router?

Brauche da dringend Hilfe !!

Danke schon einmal im voraus !!!

ToGau
 
AW: Auch Probleme beim Debug-Modus !!!

Weisheit No. 1 : Debug Modus einschalten immer mit direkten Verbindungen ! nie per Router und / oder Switch !!!

( glaub hab ich schon mal irgentwo gepostet )
 
AW: Auch Probleme beim Debug-Modus !!!

[Klugscheißermodus]
Weisheit Nr. 2: Netzwerkeinstellungen des Pcs Verbindungsgeschwindigkeit sollte händisch von automatisch (negotiate) auf 10 MBit halfduplex gestellt werden.
[/Klugscheißermodus]

Weissagen kann ich auch.
:D
 
AW: Auch Probleme beim Debug-Modus !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem liegt darin das du ein Core Prozessor hast. Damit rennt der Bootmanager nicht. Du musst dir wohl oder übel ein alten PC besorgen. Eventuell reicht es wenn du im Bios ein Core abschalten tust. Das musst du austesten.
 
Zurück
Oben