Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

AU Verständnisfrage

Rippi

Freak
Ich habe mir einen Raspi als Cardserver in den Keller gestellt. Es laufen 4 Karten drin (2malV14, ORF und Hd02). Clienten sind nur im Haus. Reicht es, wenn ich auf einer Box AU einschalte? Sendet diese Box dann die EMM's für alle Karten an den Server oder immer nur die EMM's für die Karte mir der er verbunden ist?

Greetz Rippi

Immer nur für die entsprechende Karte auf der du gerade guckst... und bei deinen V14 solltest du alle blocken und manuell schreiben...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es muss natürlich auch ein Sender der entsprechenden Karte abgefragt werden, da die EMMs über den Datenstrom mitkommen.
Ja von der Sache her reicht ein Gerät was AU macht.

MfG

Blocken ist klar! ;-)
So dachte ich mir das auch. Nur bin ich ein wenig verwundert, dass eine V14 heute 2 Emm's bekommen hat, obwohl die Karte keine gültigen Entis hat. Oder kann das EMM "durchgerutscht" sein, wo der Client die Karte angefragt hat?

So wird es gewesen sein! Karte wurde abgefragt, ob gültig oder nicht, kommen trotzdem EMM...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ok! Ich werde beobachten
Dann noch eine Frage...reicht es wenn ich auf dem Server beim User AU=1 setze, oder sollte ich die Reader richtig benennen. Also AU=V14_1,V14_2, usw

Zurück
Oben