Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AU für HD+ (HD01) und Sky (V13) funktioniert nicht

Scaleo

Newbie
Registriert
19. Januar 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin Leute,
ich habe da ein kleines Problem.
Bei mir funktioniert irgendwie das au nicht also meine HD+ (HD01) Karte und meine Sky (V13) Karte werden regelmäßig dunkel :/

Ich weiß das es hier im Board schon massig Threads dazu gibt, aber ich weiß leider nicht an welchen Settings es jetzt genau liegt.
Und ich möchte ungern Settings von jemand anderem benutzen weil es mit meinen, bis auf die au Sache, Perfekt läuft.

So nun mal eben zu meiner Config:
Ich habe einen CS Server und zwei Clients.

Der Server ist ein Debian Lenny Rechner mit zwei Smargos (Firmware 1.4) als Emu benutze ich OSCAM 1.00-unstable_svn build #4744.

Bei den Clients handelt es sich um eine Dreambox 800 HD und um eine Kathrein UFS910 beide verwenden ebenfalls als Emu OScam.
Die genauen OScam Builds habe ich jetzt leider nicht im Kopf. Sollte ihr diese Info brauchen, reiche ich Sie natürlich nach.

Hier die Config Files vom Server:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Dreambox

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Von der Kathrein will ich kein AU darum hab ich die Config Dateien mal weg gelassen.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
 
AW: AU für HD+ (HD01) und Sky (V13) funktioniert nicht

Setze in den Accounts mal AU = 1

Das mit den Labeln funktioniert noch nicht zuverlässig. So sendet der User AU an jede lokale Karte
 
AW: AU für HD+ (HD01) und Sky (V13) funktioniert nicht

Hi,

ich kann mir leider nur vorstellen das es am Protokoll liegt. Hast du schonmal das camd35 oder newcamd auf der Dream versucht ???
 
AW: AU für HD+ (HD01) und Sky (V13) funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Am Anfang hatte ich das auch so drin stehen, hat aber leider auch nicht geklappt.
Und ich wollte es jetzt mal mit der neueren Funktion versuchen.

Mit camd35 und newcamd hab ich es jetzt auch mal probiert.
Aber im Webinterface des Servers bleibt bei den Reader'n alles auf 0.

@T1x mit DVBAPI kenn ich mich überhaupt nicht aus...
um ehrlich zusein weis ich nicht mal wofür das ist.
Evtl. kann mir das ja jemand mal Idioten sicher erklären.
Und vllt. kann mir auch jemand sagen wie ich über DVBAPI ne verbindung aufbaue.

Aber trotzdem schonmal danke für eure Vorschläge.
 
AW: AU für HD+ (HD01) und Sky (V13) funktioniert nicht

installier auf deiner dream und kathi oscam only....configs rein. Dann bindest du dir die reader von deinem über das cccam Protokoll als Proxys ein. Account erstellen....dvbapi auf den Clients aktivieren und schon lüft das ;)

Der Account für dvbapi muss so heißen wie der auf der Box erstellte Account.
 
AW: AU für HD+ (HD01) und Sky (V13) funktioniert nicht

ich würd das newcamd protokoll verwenden damit funktionierts
client
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
client oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
server oscam.servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
server oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
so funktioniert bei mir au
 
AW: AU für HD+ (HD01) und Sky (V13) funktioniert nicht

ich habe eine S02 und HD01 im Einsatz, beide laufen auf der Freetz mit Oscam. Die Clients verbinden sich mit MgCamd 1,35a zum Oscam Server.

Die Oscam.Servers und die User sind beide für AU freigeschaltet, bie S02 funktionieren die AU ohne Probleme, zumindest werden die EMMs Written bei S02 angezeigt:


MGCAMD oder CCcam als Client funzen schon recht gut, daher würde ich diese beibehalten.

1. Muss eine HD01 Karte aktualisiert werden? Die Frage deshalb weil unter Entitlements folgendes steht, die Laufzeit steht für ein Jahr quasi, das heisst die Karte bräuchte keine AUs oder ????:
->detect native nagra card
-----------------------------------------
|id |tier |valid from |valid to |
+----+--------+------------+------------+
|8011|0065 |1992/01/01 |1993/01/01 |
|8011|0064 |2011/08/02 |2012/08/02 |
-----------------------------------------
ROM: D N A S P 1 4 2
REV: R e v G C 4
SER: ** ** ** **
CAID: 1830
Prv.ID: 00 00 34 11 (sysid)
Prv.ID: 00 00 00 00
Prv.ID: 00 00 80 11

2. Wie bringt man einen CCcam Client oder Mgcamd das AU wenn es sein muss zu schicken???

danke vorab.

gruss snoopik
 
Auch die hd01 Karte braucht EMM's aber nicht so oft wie die s02/v13. Solltest du in der oscam.Server nicht alle EMM's blocken kommen die durch cccam "automatisch".
Ich erlaube AU nur für einen Client und erledige das mit cccam evtl musst du in der cccam.cfg emm extra Level Yes setzten.


---
- Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: AU für HD+ (HD01) und Sky (V13) funktioniert nicht

Danke erstmal, also braucht eine HD01 auch Updates. OK.

Damit ich es richtige verstehe, auf der Freetze läuft nur Oscam ohne CCcam Server, ich connecte mich mit CCcam Client 2.2.1 direkt zu Oscam Server mit einer N Line.

N: ServerIP Port UserName UserPass KEY 1 1

wo trägt man den diese "emm extra Level = YES" den ein.

Danke für ein Beispiel, poste doch mal deine cccam.cfg.

Danke vorab.
Gruss snoopik
 
AW: AU für HD+ (HD01) und Sky (V13) funktioniert nicht

Mit dem zweiten CCcam Server auf der Frite und AU ist ja ein ähnlicher Ansatz wie mit Oscam als Client auf den Boxen und dem DVB-API welches für AU sorgt.

Hier müssten die Experten mal die Hosen runterlassen und erklären ob es überhaupt geht dass ein einfacher Client über Newcamd Protokol für HD+ EMM an Oscam schicken kann????? Oder ist die Oscam + CCcam Hochzeit auf der Frite genau wegen dem "AU Kind" gemacht worden????

Wenn es nicht geht, dass man mit einfachem Newcamd Client EMMs an Oscam schicken kann, müsste man eben einen Client mit Oscam und DVB-API aufsetzen, der für AU bei HD+ sorgt. Die restlichen Client, können weiterhin das Newcamd Protokoll für die ECMs nutzen. Oder?????

Danke vorab.
gruss snoopik
 
AW: AU für HD+ (HD01) und Sky (V13) funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OScam konnte vor CCcam die HD01 lesen aber dafür lief es mit den EMM's übers CCcam-Protokoll nicht so perfekt mit OScam, daher der schritt über OScam/CCcam-Server. Weiterer Aspekt das CCcam als Client sehr einfach einzurichten und weit verbreitet ist, wie z.B. auch in nicht Linux/E2 Boxen a la Edision etc.

Schau mal hier:
T1x ist auch nicht grad ein Anfänger. :D
 
AW: AU für HD+ (HD01) und Sky (V13) funktioniert nicht

Ok danke soweit gecheckt, jetzt bleiben mir 2 Alternativen:

1: Serverseite: Auf der Frite Oscam mit CCcam verheiraten damit es mit den EMMs bei HD+ lüppt (UNGERNE weil alle Clients mit mit Newcs Protokol nicht an CCcam connecten können)

2: Auf einem Client zum Beispiel Dm8000 einen Oscam Client mit DVB -Api oder einen anderen EMU Client (Camd3.... (für eine Empfehlung wäre ich dankbar) welches für EMM bei HD+ sorgt.

Mir wäre die Alternative 2, wenn es rein technisch lüppt, lieber :)

Danke vorab.

Gruss snoopik
 
Zurück
Oben