Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

AU/Entitlements auf UM02 im Freetz

darkeyexXx

Newbie
Hallo zusammen!

Vorab, die Suche habe ich bereits bemüht aber nicht wirklich etwas passendes gefunden. Ich habe auf meiner Fritte nen OScam laufen, woran wieder meine Clients per cccam hängen.
Für zwei dieser Clients habe ich das AU für den entsprechenden Reader auf der UM02 aktiviert, und es werden meines Erachtens auch EMMs geschrieben, ABER:

Die Entitlements laufen einfach ab (aktuell z.B.: CARDOK (no entitlements)No active entitlements found).
Die Pakete sind aber wohl weiterhin gültig denn alle Sender werden weiterhin entschlüsselt. Wenn ich die Karte kurz ein den UM Receiver stecke und ein wenig zappe, sind die Entitlements wieder frisch/aktuell.
Weiterhin funktioniert kein PayPerView, was eventuell auch damit zusammenhängt? Das ist aber nicht weiter wichtig.

Außerdem könnte interessant sein, dass ich neue Pakete bislang auch immer erst im original Receiver auf der Karte "freischalten" musste, über den Server ging es bislang nicht.

Woran kanns liegen? Version ist die 1.20 unstable r8557

Anbei die configs:

oscam.conf
[cccam]
port = 41000
reshare = 0
version = 2.2.1
updateinterval = 0

oscam.server
[reader]
label = um02
protocol = smartreader
device = 001:003
caid = 1838
boxkey = A7***7C
rsakey = B5*****7FF
detect = cd
nagra_read = 2
mhz = 500
cardmhz = 368
group = 1
emmcache = 1,1,2

oscam.user
[account]
user = 3****O0
pwd = U****l
au = um02
group = 1

[account]
user = h****m
pwd = j****j
au = um02
group = 1

AW: AU/Entitlements auf UM02 im Freetz

es sollten aber linux clients sein, im webif unter readers findet man die anzahl der geschriebenen emm,
im statusfenster sollte bei den usern bei au dann activ stehen

Hi!

Deswegen ja die Frage. Unter Readers steht:
[TABLE="class: readers"]
[TR="class: enabledreader"]
[TD][TABLE="width: 1000"]
[TR]
[TD]Reader[/TD]
[TD]Protocol[/TD]
[TD]EMM error
UK / G / S / UQ[/TD]
[TD]EMM written
UK / G / S / UQ[/TD]
[TD]EMM skipped
UK / G / S / UQ[/TD]
[TD]EMM blocked
UK / G / S / UQ[/TD]
[TD]ECMs OK[/TD]
[TD]ECMs NOK[/TD]
[TD]ECMs Filtered
Head / Len[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]um02[/TD]
[TD]smartreader[/TD]
[TD]0 / 0 / 0 / 0[/TD]
[TD]0 / 344 / 570 / 0[/TD]
[TD]0 / 25555 / 57 / 0[/TD]
[TD]0 / 0 / 0 / 0[/TD]
[TD]245927 (99.92%)[/TD]
[TD]192 (0.08%)[/TD]
[TD]0 / 0[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[TD="class: centered"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Im Statusfenster steht dann bei den Usern auch AU=um02. Irgendetwas wird geschrieben, nur habe ich das Gefühl, es ist nicht alles. Woran könnte das liegen?
Clients sind übrigens ne dbox2 mit Neutrino und CCcam und eine Gigablue HD800SE mit Enigma 2 über CCcam.

LG
dark

emm g+s werden geschrieben, also alles ok,
mhz wäre aber 368 korrekt statt 500, mal testen,
ansonsten mal oscam aktualisieren,

Gut wäre, wenn du dir einen User aussuchen würdest, der zuverlässig AU schreibt.
Bei allen anderen au = 0 eintragen. Dadruch wird die Karte entlastet!

Hab mal die 368 übernommen und nach dem Neustart des Dienstes standen auch die Entitlements wieder da (ohne neue EMMs!!), also alles wunderbar. Scheinbar brauchte der Dienst einfach einen Neustart.
Danke euch allen für die Hilfe!

EDIT: Spricht etwas dagegen, die "alte" Version laufen zu lassen? Würde die gerne erst updaten wenn es nen wirkliches Problem gibt, da sie bislang recht stabil läuft.

die alte version sollte völlig reichen, aber zur zeit funktioniert zumindest die 9524 einwandfrei unter openwrt, keine aktuellere vorhanden,
auch ganz tagesaktuelle oscams laufen beim pogo mit ipc, aber nur kurz angetestet, keine langzeit erfahrung,
bei den neuen versionen muss man per oscam webif den reader bearbeiten und autospeed deaktivieren beide mhz 368
oder aktivieren und mhz 1 cardmhz 357 einsetzen, mal testen

Zurück
Oben