Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV ATV schnappt sich Free-TV-Rechte für "Oscar"-Abräumer "The Hurt Locker"

ATV schnappt sich Free-TV-Rechte für "Oscar"-Abräumer "The Hurt Locker"

Die Free-TV-Rechte für den in der Nacht zum Montag mit sechs "Oscars" ausgezeichneten US-Antikriegsfilm "The Hurt Locker" hat sich der österreichische Privatsender ATV gesichert.

Das Meisterwerk um ein amerikanisches Bombenentschärfungskommando im Irak werde bereits im kommenden Jahr ausgestrahlt, teilte der Sender am Montag mit. Die Tele München Gruppe hatte die europäischen Auswertungsrechte des Films bereits vor der Produktion erworben. Welcher Sender den Streifen in Deutschland ausstrahlen wird, ist bislang offen.

"The Hurt Locker" war insgesamt neun Mal für den "Oscar" nominiert und mit sechs gewonnenen Trophäen der große Abräumer der Galanacht. Das Werk stellte damit das ebenfalls neun Mal nominierte James-Cameron-Epos "Avatar" in den Schatten, das lediglich dreifach ausgezeichnet wurde. Erstmals konnte außerdem mit Kathryn Bigelow eine Frau den "Oscar" für die "Beste Regie" in Empfang nehmen (SAT+KABEL berichtete).

Quelle: sat+kabel
 
Zurück
Oben