Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ATV 6.1: Wiedergabe hat Hänger

Registriert
24. April 2008
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
292
Punkte
243
Das Problem hatte ich vor Jahren schon mal:
Bei der Wiedergabe von Aufnahmen kommt es in regelmäßigen Abständen von ca. 5-10 Minuten zu Hänger von ungefähr 3-5 Sekunden. Danach springt die Wiedergabe um 10-20 Sekunden weiter.
Betrachtet man sich die Stelle durch Zurückspulen noch einmal , läuft es durch und die Hänger sind an einer anderen Stelle, ein Indiz, das es nicht an der Aufnahme selbst liegt.
Es betrifft nur manche Aufnahmen, Pay-TV wie Free-TV.
Ich habe vor kurzem vom Image "HD-Freaks" wieder zu ATV gewechselt, und auch regelmäßige Ups gemacht. Damit hat es wieder angefangen. Auf Dauer ist das natürlich lästig.

Konfiguration:
1. Tuner Sat aktiv
2. Tuner Sat stillgelegt
3. Tuner Sat aktiv (wegen Loop Through)
4. Tuner Kabel aktiv
 
Schaue dir mal die Auslastung deiner Box an. Dazu über telnet mal den Befehl htop eingeben. Das am besten mal zu der zeit, wenn du ein Film schaust. Ich vermute mal das die last dabei ansteigt. Du kannst dann über die Console sehen was die Ursache dafür ist.

htop.PNG
 
Danke, war auch schon eine Idee..... manche Image zeigen ja die Last auch in der Infobar an, oder es gibt ein Plugin, muss ich ma rumsuchen....
 
Naja, ich habe keine Übung mit Telnet und einfach mal Dreambox Control Center bemüht, bin aber nicht weite gekommen....
 

Anhänge

  • telnet.jpg
    telnet.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 18
Das sieht ziemlich wild aus, damit kann ich wenig anfangen.
Das war jetzt auch noch nicht während einem Hänger.
 

Anhänge

  • htop.jpg
    htop.jpg
    179 KB · Aufrufe: 20
Es sieht vielleicht unter Htop etwas will aus, aber du kannst dort super sortieren lassen. Zunächst würde ich die CPU Belastung nach oben holen. Ganz rechts siehst du dann welcher Prozess die eventuell hohe CPU last auslöst. Mit glück ist es ein Plugin welches du dann nur noch deinstallieren musst.
 
Probleme gab es mit dem Skin "Kraven FHD",
jetzt habe ich "Blue Line OE 4ATV" zusammen mit dem Image ATV 6.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben