Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Atr, fehlt!

pivot33

Newbie
Registriert
8. September 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Berlin
Ich habe das Problem das die Programmersoftware und auch der Receiver ständig bei einer beschriebenen Card ( silver, gold, fun, t-rex) melden ATR fehlt! Bei einer Orginal-Karte wird von der Software eine ATR-Zahlenfolge ausgegeben. Was ist ein "ATR" und wie bekomme ich ihn auf die Karte? Habe im Board, auch im Lexikon nichts gefunden.:wacko:
 
AW: Atr, fehlt!

hab dir mal was kopiert

Da bei Smart Cards nur eine Leitung benutzt werden kann, läuft die Kommunikation nur im halbduplex Verfahren. Die beiden freien Kontakte könnten zukünftig für ein Vollduplexverfahren oder USB genutzt werden. Die Kommunikation erfolgt nach einem Master-Slave-Prinzip, sie wird immer vom Terminal angestoßen, die Smart Card sendet selbst nie Daten. Auf ein Kommando des Terminals erfolgt eine Antwort der Karte. Die erste Kommunikation ist ein Reset vom Terminal auf den die Karte mit einem ATR (answer to reset)antwortet, der Karten und Übertragungsparameter enthält. Möglicherweise sendet das Terminal danach noch einen PPS (protocol parameter select). Danach beginnt die Kommando-Antwort Sequenz.

das atr schreibst du mit einem programmer auf die karte, wie den master crd
 
AW: Atr, fehlt!

Eine ATR sagt aus welches OS auf der Karte ist. Wenn die ATR nicht stimmt, dann kannst du keine Files auf die Karte schreiben. Meistens verschwindet die ATR nach dem beschreiben. Wenn man dann die karte dann Formatiert, dann ist sie wieder verfügbar und die Karte kann neu beschrieben werden.
 
AW: Atr, fehlt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,hier hast ne Anleitung zum Beschreiben der M" Plus card KLICK ,formatieren kann man die Karte nicht direkt,man kann sie nur clienen,was so viel heisst wie die alten Kekys zu löschen und vorbereiten
für die neuen,aber es ist eh alles genau beschrieben...
 
AW: Atr, fehlt!

check mal dein Port,oder starte dein PC neu,es kann manch mal auch daran liegen,darum schreibt er das,und Bitte um Feedback
 
AW: Atr, fehlt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ja hallo danke noch mal das du so schnell geantwortet hast,es passiert nix habe auch neustart gemacht nix geht...eine andere frage liegts es vielliecht daran das der CAS keine M2+ katen liesst???bitte um ne schnelle antwort..mfg
 
AW: Atr, fehlt!

Also ich selbst tue meine M2 mit CAS beschreiben,es kommt hin und wider die Meldung,aber nach nem neu Start geht's wider,wo hast die Karte gekauft,bitte kein Links nur ein Name...
 
AW: Atr, fehlt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ja geht snix,die karte bei Ferat in Ge.... so was soll ich machen ...meinst du karte ist schrott oder kann mann die wieder ins laufen bringen...hör mal ne andere frage der Phantom sagt das mann die karte formatieren soll usw... hast du ne idee was der damit meint....mfg
 
AW: Atr, fehlt!

Ich habe das selbe Problem mit der Gamma + Cas3. Das Cas erkennt die ATR nicht. Ich muss dann immer den MasterCRD raus suchen. Eventuell hat dein Cas ein ähnliches Problem.
 
AW: Atr, fehlt!

Das Problem liegt in der Karte,glaube nicht das Cas damit was zu tun hat,oder Probier mal die karte mit nem anderen Loader zu beschreiben z.B Kebab Loader oder Gamma,dann siehst genau was du für Karte hast,ich Tippe mal auf falsche Karte...

Edit:es ist so das viele Card Shops jetzt versuchen die übrigen >kebabs> card zu verkaufen
 
AW: Atr, fehlt!

das wider was anderes,welches Update hast auf die karte schreiben wollen,wenn du die Karte ins Modul oder Box steckst was steht da drunter
CONAX oder gar nix...
 
Zurück
Oben