Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Atevio(Octagon),Humax,ClarkeTech,Topfield ??

fritschi

Newbie
Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Bin noch am Schwanken zw. diesen Modellen.
Humax I-Cord HD mit integr. 500GB (~350,-)
Topfield SRP 2410 mit integr. 500GB (~420,-)
Clarke-Tech 6600 SST mit integr. 500GB (~360,-)
Atevio 7000 mit integr. 500GB (~350,-)
VU+ DUO mit integr. 500,- (~420,-)

Günstige Alternativen:
Technotrend S850 + nachträglich eingebauter HD (ca. 200,-)
Medion oder Klon mit integr. 500GB (ca. 250,-)


Für welchen würdet ihr euch entscheiden oder wie würdet ihr die Receiver reihen wenn folgende Kriterien wichtig sind.

- mindestens 2xAufnahme und 1xWiedergabe parallel (auch in HD ohne Ruckler)
- gutes HD und auch gutes SD Bild
- stabil, keine Abstürze
- kann mit Mascom-CW Modul und ORF-Karte perfekt umgehen (d.h. Aufnahmen werden unverschlüsselt auf der HD abglegt und landen nicht wie beim Topfield falls im Hintergrund aufgenommen verschlüsselt auf der Platte mit der Gefahr das bei nicht rechtzeitiger Kopie die Aufnahme nicht mehr angesehen werden kann - stört mich am meisten am Topfield 5000)
- einfaches Überspringen von Werbeblöcken möglich - absolut wichtig falls der nächste Punkt nicht erfüllt werden kann.
- schnelle Schnittmöglichkeit direkt am Gerät wäre von Vorteil (das kann der Topfield wirklich perfekt)
- übersichtliches EPG mit einfacher Programmierung (da ist der Topfield mit 3PG ebenfalls unschlagbar)
- W-Lan Einbindung ins Netzwerk (eventuell später, nicht ganz so wichtig)
- gute Tonausagabe über Digital an AV-Receiver


- Sky ist mir egal
- HD+ tauglich - kommt mir (derzeit) nichts in Haus aber soweit ich informiert bin werden alle obigen Modelle HD+ tauglich gemacht (man braucht halt dann ein eigenes CI-Modul)

Unsere beliebtesten Sender sind ORF,ARD,ZDF,Arte,ServusTV dann noch Pro7, SAT1 der Rest ist eher egal

Danke für jede Hilfe
 
AW: Atevio(Octagon),Humax,ClarkeTech,Topfield ??

mit dem VU+ Duo bist du bestens bedient, den kann man nur empfehlen.
 
Zurück
Oben