Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Asynchronität zwischen Bild und Ton beim Piccollo

dannything

Newbie
Registriert
18. Oktober 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde und Freunde des Piccollo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen solchen zuzulegen habe jedoch Bedenken, weil ich bereits in diversen Testberichten (nicht nur von Privat) von gelegentlichen Synchronisationsproblemen zwischen Bild und Ton vor allem bei HD-Empfang gelesen habe.

Da das wie ich finde ein Totschlagargument ist wollte ich hier mal fragen ob der ein oder andere Besitzer da mal eine Aussage zu machen kann. Sind diese Probleme mit der aktuellen Firmware bzw. ILTV-Software behoben oder habt ihr da ähnliche Erfahrungen machen müssen???

Außerdem wollte ich mal Fragen ob die PVR-Funktion einwandfrei funktioniert.
Auch alle anderen Probleme (Umschaltzeit bis Bild und Ton beide da,...) könntet ihr gerne mal ansprechen, dann würde es mir gleube ich leichter fallen eine Kaufentscheidung zu fällen.

Danke...
 
AW: Asynchronität zwischen Bild und Ton beim Piccollo

Bestell das Teil doch im Onlineshop für 66,66 €, probier es aus. Wenn es Probleme gibt, kannst du den Reci wieder zurück schicken.
Wie soll der Receiver den verwendet werden? Direkter anschluss an den TV, Anschluss an ein Soundsystem (mit HDMI oder anders?) Ggf. kann dein Receiver ja auch Verzögerungen ausgleichen bzw. es ist so eingestellt und dadurch kommt es zu Verzögerungen. Also die Aussage mit Tonverzögerungen ist sehr allgemein und so sicher nicht richtig. Auch spielt sicher die Empfangsqualität der Schüssel eine große Rolle.
 
AW: Asynchronität zwischen Bild und Ton beim Piccollo

erstmal danke für die schnelle erste Antwort.

Ja also das teil soll über hdmi direkt an den TV angeschlossen werden. Soundanlage sollte erstmal nicht berücksichtigt werden also Nein.

Was ich eigentlich hören wollte ist nur ein ehrlich gemeintes ich hab das Teil bei mir am laufen über hdmi und habe keinerlei Probleme von wegen asynchronität auch nicht bei längerer hd-session :emoticon-0122-itwas

gerade dieses angesprochen ausgleichen zwischen ton und bild soll ja bei dem piccollo nicht so ganz gut klappen...daher also die frage
 
AW: Asynchronität zwischen Bild und Ton beim Piccollo

Ich bin vom Comag SL100HD auf diesen Piccollo umgestiegen, und bereue es bisher nicht.

Beim Comag ist dieses Problem der Asynchronität heftig, EPG funzte nie richtig bei mir, egal welche Software ich probierte.

Allgemein gilt aber auch, dass eher ARD und ZDF für diese Asynchronität bekannt sind, bei HD+ z.B. hatte ich bisher nie Probleme.

Was mir negativ beim Piccollo aufgefallen ist:
*stellenweise Umschaltzeiten von 4 Sekunden, da tut sich nix und man gibt nochmal den Befehl, dann schaltet er direkt 2 Programme weiter.
*es dauert ein wenig, bis die HD Programme hell werden.
* ab und zu gibt es Freezes bei den HD+ Programmen. Wie es sich mit diesen Freezern bei Aufnahmen verhält, kann ich dir nicht sagen.

Ich bin zufrieden, aber bedenke, für diesen Preis bekommst du keine Eierlegendewollmilchsau. Spielst du mit dem Gedanken, kein HD+ oder sonstige Karten nutzen zu wollen, bist du mit diesem Gerät in Verbindung mit der Originalsoftware bestens bedient.
 
AW: Asynchronität zwischen Bild und Ton beim Piccollo

Habe den Piccolo seit ca. einer Woche und muss leider sagen, dass es ein grosses Problem mit asynchronem Ton gibt.
Nutze den Piccolo nur für für HDTV, sowohl die freien als auch die HD+ Sender und habe laufend Ton der nicht synchron zum Bild läuft. Oft läuft der Ton ca. 0,5 Sekunden hinterher. Habe bisher kein Mittel gefunden, das abzustellen.

Habe übrigens die aktuelle ILTV-Software drauf und ein eine weisse HD+ Karte (1. Generation)..
 
AW: Asynchronität zwischen Bild und Ton beim Piccollo

Also ich besitze 3 Picollos und habe dieses Problem auch fast nie. Gelegentlich hatte ich es mal aber das war eine minimale Verzögerung. Ein erneutes Starten hat dieses Problem aber behoben. Von daher, Preis/Leistung ist gut und ich habe diesen Kauf nicht bereut. Nur mit der V13 zickte er etwas rum. Der Tausch auf eine S02 hat dieses Problem aber behoben. Ich nutze auch die letzte Version von ILTV.
 
AW: Asynchronität zwischen Bild und Ton beim Piccollo

Stellt einfach mit der Taste Audio (unten links auf der Fernbedienung) die
Tonspur von AC3 auf deu oder ger! Und schon ist der Ton wieder synchron!
 
Zurück
Oben