Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Asus O!Play Air mp3-Tags mit japanischen Schriftzeichen

Otto Buhl

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. November 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Guten Tag zusammen,

ich betreibe 2 Asus O!Play Air, die beide beim Abspielen von mp3 die Tags japanisch anzeigen. Ich kann mir keinen Reim daraus machen!

Kann mir jemand helfen?

Otto
 
AW: Asus O!Play Air mp3-Tags mit japanischen Schriftzeichen

Hi

Habe erst mal Google angeworfen, was das für ein Gerät ist..

Sind die denn so abgelegt, die mp3 Tags ??

Ging das schon mal "normal"

Ansonsten, editiere mal die Einträge...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Asus O!Play Air mp3-Tags mit japanischen Schriftzeichen

Was sagen denn die mp3-Tags, wenn Du die zB mal mit dem Winamp anguckst? Sind die da schon japanisch?
 
AW: Asus O!Play Air mp3-Tags mit japanischen Schriftzeichen

Am Rechner egal an welchem, werden die Tags normal beim Abspielen angezeigt. Ich bearbeite die Tags tatsächlich seit Jahren mit Mp3Tag und da ist auch alles richtig!
Ab und an -ich kann keine Regelmäßigkeit feststellen- wird auch mal einer korrekt dargestellt ?!:emoticon-0175-drunk

Dazu kann ich sagen: auch dann, wenn ich bei Amazon die mp3 lade und diese schon fertig vertagt sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus O!Play Air mp3-Tags mit japanischen Schriftzeichen

Hm, das klingt aber dann wirklich nach Softwaresache seitens des Players. Eigentlich fast wie ein Bug. Aber da ich den Player nicht habe, kann ich da wenig zu sagen. Mal abwarten, was andere User berichten können...
Hast Du schon nach Firmwareupdates Ausschau gehalten?
 
AW: Asus O!Play Air mp3-Tags mit japanischen Schriftzeichen

Die FW-Upadates habe ich immer ohne Änderung des Zusatnds gemacht. Habe auch gegoogelt: kein Glück gehabt bisher!
 
AW: Asus O!Play Air mp3-Tags mit japanischen Schriftzeichen

Na. wahrscheinlich hat niemand mehr das Gerät in Betrieb!? Offensichtlich bleibe ich da auf chinesischen Auskünften des Gerätes sitzen ... . :)
 
AW: Asus O!Play Air mp3-Tags mit japanischen Schriftzeichen

Habe meine Kiste zurückgegeben, wegen der selben Sache.
Ein paar waren in DE, dann wieder in Chinesisch....Müll.
Trotz neuester FW.
Habe nun den WD live Streamer und bin damit sehr zufrieden.
Generell sollte man aber beachten, das in diesem Preissegment keine all zu großen Erwartungen an die Boxen gestellt werden sollten.
Will man vernünftig damit arbeiten, fängt das dann ab 200 € an. Z.B. die Dune etc. .

Gruß Kibo
 
AW: Asus O!Play Air mp3-Tags mit japanischen Schriftzeichen

Für 200€ + x kann man ja fast schon nen MedienRechner zusammenschrauben. Hab ein Gehäuse aus Alu mit Infrarot Empfänger für 30€ bei eBay erstanden, dann das Asus C60 Board drauf (60€), 2GB Kingston RAM (10€), Netzteil (30€) und ne Platte rein (2TB für ca. 80€) = 210€. Win7 und XBMC druff und fertig.
 
AW: Asus O!Play Air mp3-Tags mit japanischen Schriftzeichen

So sehe ich das auch.
Habe einen ION330, damit kann man auch alles machen.
Den WD habe ich mir eigentlich auch nur zum Filme schauen im SZ gekauft, da mein alter Samsung LCD noch kein DLNA unterstützt.
Die kleinen Boxen sind meiner Meinung nach zum Filmestreamen gut genug. Für höhere MP3 Verwaltung taugen die nicht so viel.
 
AW: Asus O!Play Air mp3-Tags mit japanischen Schriftzeichen

Nun, bei Filmen habe ich auch kein Problem.
Mir ist aber klar, dass ich aus verschiedenen Gründen an jedem Bildgerät letztendlich einen kleinen echten Rechner brauchen werde.
Es erscheint mir zwar unmöglich, dass Asus es technisch nicht hinbekommt, einfachste Lösungen zu bringen, aber scheinbar ist das so!

Danke für die Tipps!
 
AW: Asus O!Play Air mp3-Tags mit japanischen Schriftzeichen

Mit einem Rechne ist man einfach am flexibelsten. Ich kenne keinen Medienplayer der problemlos sämtliche Formate abspielt, 3D beherrscht usw. Ein Rechner mit entsprechenden Programmen schon...
 
AW: Asus O!Play Air mp3-Tags mit japanischen Schriftzeichen

Vor ein paar Jahren gab es kein ordentliches Programm um BEQUEM -also ohne Umstellung- DTS-Ton vom Rechner auf die Dolby-Surround-Anlage auszugeben.
Heute würde ich auch einen Rechner nehmen und dann auch gleich mit TV-Karte. Aber naja, es hätte ja sein können, dass dieses leidige Problem irgendwie zu lösen gewesen wäre. Ehrlich gesagt, habe ich vorausgesetzt, dass der Fehler bei den Tags und der SW läge und nicht beim Gerät. Wenn beim Gerät mehrere Updates über JAHRE nichts bewirken, setze ich Desinteresse vom Hersteller voraus. Daraus folgt für mich: nie mehr Asus-media-Player ...
 
AW: Asus O!Play Air mp3-Tags mit japanischen Schriftzeichen

Naja, ich würde ASUS da nicht verteufeln....
WD ist nicht um ein Haar besser.
Was die so an FW auf den Markt schmeissen, GottoGott.
3 Sachen werden verbessert, 4 vergessen.....
Nach einem Rollback auf die 1.09.10 läuft die Box nun wirklich zufriedenstellend.
Bei einem Bekannten mit der gleichen Box genau umgekehrt.
Ich vermute, dass das eigentlich nur an leicht unterschiedlicher Hardware liegen kann.
Aber da sind sich alle gleich :-(
Hatte beim ION etwas Probleme mit den korrekten Codecs. Aber nun läuft er super.
Ach ja, HD -TV-Karten bei einem Minipc sind sehr selten, da die Bauhöhe meistens nicht passt.
 
AW: Asus O!Play Air mp3-Tags mit japanischen Schriftzeichen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit der FW hast Du sicherlich recht, jedoch ist die Anzeige von Tags beim abspielen von mp3 wichtig, denn ohne bin ich aufgeschmissen. Es sei denn, man benennt die Dateien um und ich kann dann am Dateinamen den Titel und Interpreten erkennen. Also ist das schon wichtig.
Damalig kostete das Teil auch weit über 100 Euro und außer Abspielen kann das Teil ja auch nichts. Das sollte es dann aber bei dem am weitesten verbreiteten Format können! Es wird ja auch so beworben ... :)
 
Zurück
Oben