Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ASUS Laptop Akku lädt nur kurz und hört auf ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hujihu

Spezialist
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
552
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16
Punkte
88
Hallo an alle,

habe ein ASUS N55 Laptop wo ich nicht mehr weiterkomme. Vielleicht hat jemand schon die selber Probleme hatte.
Nach dem einschalten unten rechts kommt nun die Anzeige das das Akku geladen wird ( nach jeden Neustart das gleiche ). Es dauert ca. 20 Sekunden und dann hört es auf zu laden. Das Akku ist neu ( Vermutung Akku Defekt ) und das Lade-Adaoter ist auch nagelneu.
Das Akku wird gar nicht aufgeladen.

Habe auch ein Video, und ein Bild wo ich es mit Akku-Tool ausgewertet habe.

Was könnte es sein ?

Danke voraus

Grüße hujihu

[video=youtube_share;r15J0BVoCBg]http://youtu.be/r15J0BVoCBg[/video]
 
AW: ASUS Laptop Akku lädt nur kurz und hört auf ?

Dann kann es ja nur noch die Ladeelektronik am Notebook selber sein... Allerdings sind Ferndiagnosen schwierig.
 
AW: ASUS Laptop Akku lädt nur kurz und hört auf ?

sieht nach einem mechanischen defekt aus,
schau mal unter deinem notebook ob die verbindungspins nicht gebogen oder kaputt wären.
 
AW: ASUS Laptop Akku lädt nur kurz und hört auf ?

Hatte ähnliches Problem bei einem User. Akku hat nur bis 60% aufgeladen. Man kann in systemsteuerung Energieeinstellungen irgendwo eine Option für Akku Schonung, lange Lebensdauer oder so etwas.
Habe leider keinen xp Laptop hier
 
AW: ASUS Laptop Akku lädt nur kurz und hört auf ?

mach folgendes..... Nimm den Akku raus, pack den akku in ein Plastiksäckchen mit Gummiring verschließen - für 24h ins Tiefkühlfach; rausnehmen ; 1-2Stunden aklimatisieren und wieder rein ins Notebook.
Hört sich blöde an - funktioniert aber oft.
 
AW: ASUS Laptop Akku lädt nur kurz und hört auf ?

Kurze info.

Habe das Laptop zum Reparatur eingeschickt und die Diagnose lautet: Mainboard defekt ( Spannung ??? )

Eine Reparatur würde zwischen 300-400 € kosten .

Da habe ich mal nahgefragt bei Asus ob ich selber so ein Mainboard kaufen könnte , wehre schon günstiger und könnte selber einbauen. Leider verkauft Asus keine Mainboards laut Service Asus.

Es ist schon krass , jetzt sitze ich auf einen Laptop und komme nicht voran.

Habt Ihr vielleicht eine Lösung für mich. Das Laptop funktioniert mit Strom aber ohne geht nicht ( auch mit Akku natürlich ).


Danke voraus
 
AW: ASUS Laptop Akku lädt nur kurz und hört auf ?

wenn du ne möglichkeit hast aus einem anderem notbook das accu bei dir zu testen , mach es bitte , für mich schaut es aus das der accu ne macke hat ( 1 cele defekt )

zum not kanst du zu mediamarkt oder saturn gehen , und es da prüfen , wenn das notbook mit neuem accu auch nicht funzt , dann weiter mit strom betreiben und es ist echt das mainboard defekt ( warschanlich ein 0,10€ bauteil )
wenn es aber mit neuem accu weiter funktioniert ganz normal , dann kauf dir einfach nur das neue accu und weiter fun haben

die accus haben auch elektronische teile verbaut , hab schon mehrere reperiert
 
AW: ASUS Laptop Akku lädt nur kurz und hört auf ?

Ich hatte schon einen neuen Akku und auch einen neuen Ladegerät gekauft und hat nichts gebracht .

Das Akku hat mir auch angezeigt das es über die hälfte voll war aber es ging langsam leer und das Netzteil lädt es nicht auf.
 
AW: ASUS Laptop Akku lädt nur kurz und hört auf ?

dann scheint echt auf dem mainbord defekt zu sein , wie gesagt warschanlich 0,10€ bauteil , die machen das extra
 
AW: ASUS Laptop Akku lädt nur kurz und hört auf ?

versuch mal ein mainboard anzuschaffen, habe mir vor kurzem eine general überholte bei ebay geholt,

ist zwar für ein lenovo notebook , hat aber richtig gut geklappt mit dem einbau und funktioniert tadellos
 
AW: ASUS Laptop Akku lädt nur kurz und hört auf ?

Bis schon auf der suche , habe bei mehrere Anbieter nachgefragt aber ..... nicht mal Asus Liefert den Mainboard den ich brauche.
 
AW: ASUS Laptop Akku lädt nur kurz und hört auf ?

Diagnose Mainboard Defekt. Wurde von ASUS getauscht und jetzt ist alles wieder ok.

Grüße
 
AW: ASUS Laptop Akku lädt nur kurz und hört auf ?

Hätte noch ne andere Lösung im Notfall gehabt, Mainboard bei 200°C in den Backofen für 8 Minuten wenn es ne Kalte Lötstelle wäre dann wäre das Problem gegessen!

GLG der BlueXp
 
AW: ASUS Laptop Akku lädt nur kurz und hört auf ?

Post #13 verbuchen wir mal unter Mythen und Legenden. :emoticon-0114-dull:

Wegen OT:
attachment.php
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben