Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8 ASUS F75 wieder problem

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

mein asus f75 macht mir nur probleme. Gekauft habe ich ihm am 29.09.13 bei real,neue, und bei einrichten war der laptop so lahm, das ich ihm im ein pc werkstat gebracht habe, und die betätigten mir, der laptop mus zum reparatur, der ist zu langsam. Am 02.10.13 bei real zurückgebracht, und sie haben ihm zum reparatur geschickt.
Heute 16.10.13, habe ich das laptop wieder zurückbekommen, und gleich nach einschalten, die deutsch gewählt, und alles war im deutsche sprache, es ging alles bis auf: e-mail adresse eingeben.
Da konnte ich keine, @ , bekommen, normalerweise, alt und q, oder alt gr. und q?
Hab mehrmals versucht, mit verschiedenem tasten, aber ohne erfolg.
Was soll ich jetzt machen?

PS. Ich hab das hingekriegt, beim ersten konfiguriren war das i-net kabel angeschloßen, nach dem ich das kabel rausgezogen habe, ging alles. Und jetzt läuft das lapi viel schneller.
Na ja, man lernt nie aus.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS F75 wieder problem

Hallo,

heute müsste ich leider noch ein problem feststellen, und zwar, die i-net verbindung geht von zeit zu zeit aus, und erst wenn ich mein fritzbox 2170, aus und nach ca. 10sek wieder einschalte, habe ich wieder verbindung mit i-net? Drei RJ45 kabeln probiert, kein erfolg.
Ich mus sagen, original treiber von dem laptop, habe ich nicht installiert, alle von win8 erkant, und im geräte manager, kein gelbe zeichen? Mit dem desktop pc habe ich keine probleme.
Bitte um tips, was kann ich machen? Vielen dank im voraus.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS F75 wieder problem

Hallo spezis,

kann mir keiner sagen was mit dem internet verbindung los ist, es passiert immer noch?

Gruß
dersate
 
AW: ASUS F75 wieder problem

Hallo,

Lan habe ich nicht konfiguriert (treiber sind von Win 8 64 Bit) habe nur ein RJ45 kabel eingesteckt direkt an, Fritzbox 2170.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS F75 wieder problem

Gehen wir einen kleinen Schritt zurück.

Wähle dich bitte mit dem Browser deine Fritzbox an und log dich ein. Geh auf Heinnetz - Netzwerk - Reiter "Netzwerkeinstellungen" - IPv4-Adressen. Was steht da?
Das gleiche für den PC Adapter: Je nach OS Netwerk- und Freigabecenter - Netzwerkverbindungen verwalten (oder Netzwerkadapter) - LAN-Verbindung mit der rechten Maustaste - Eigenschaften - doppelklick auf TCP/IPv4. Was steht da?
 
AW: ASUS F75 wieder problem

Hallo,

mit browser konnte ich mich nicht einwählen, (sory, bin kein spezi, wenn du mir sagst wie, versuche ich) und im laptop bei lan-verb. steht: IPv4: 192.168.xxx.xx.

Gruß
dersate
 
AW: ASUS F75 wieder problem

Hallo,

sory, das kennwort wird nicht akzeptiert? und das kw. jetzt zu suchen dauert zu lange. Wie geht es weiter?
PS. Wie ersetze das kennwort, ist das möglich?

Gruß
dersate
 
AW: ASUS F75 wieder problem

Hast du die Box von deinem Telefon / DSL Provider? Dann da anrufen und die Box zurücksetzen lassen. Ich schau aber mal, wie du das auch selber machen kannst.

EDIT:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wird möglicherweise besser sein, wenn du mal schaust, wo das PW ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS F75 wieder problem

Hallo,

das passwort habe ich gefunden, aber es funtzt nichts. Bei provider anzurufen-----? der original dsl box ist nichts an.
Am bessten wäre, wenn ich das selber machen könnte. Eine frage, ist die IPv4 adresse über browser so wichtig?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS F75 wieder problem

Wie auch immer. Wenn du kein passendes PW hast, ist der Provider der beste weg. Ich bin mir nicht sicher aber die können auch die Box zurück setzen, wenn die nicht original ist. Wenn nicht, in meinem letzten Post ist die Rückstellung per Telefon beschrieben.

Davon ab können kannst du schon mal auf PC Seite Ordnung schaffen. Du hast nur eine IP gepostet. Jetzt wissen wir aber noch nicht wie alles eingestellt ist.
Normal sieht das so aus:

IP: 192.168.178.? (? = egal bis 255 nur nicht 1)
Sub: 255.255.255.0
Gatew. 192.168.178.1 (IP Werkseinstellung der Box)
DNS 192.168.178.1

oder "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse ..." sind ausgewählt. Dann muss bei der Box DHCP an sein.

Dann kannst du einen passenden Treiber für den LAN Adapter suchen.

Wenn das alles stimmt, nehmen wir uns mal deine Verbindung vor. Wir ist der PC andie Box angeschlassen? Direkt mit einem Kabel zur Box oder ist da noch ein Switch dazwischen?
 
AW: ASUS F75 wieder problem

Hallo,

das mit IP: stimmt alles, und das IP-adresse wird automatisch bezogen. Das mit dem: DNS-Serveradresse und DHCP.
Das laptop ist direkt mit kabel und dem box angeschlossen.
Ich versuhe zwei bilder hier zu stellen, schade hier gibt es keine anhag?

Gruß
dersate
 
AW: ASUS F75 wieder problem

Hallo,

habe ich probiert, aber komme mit imageshack nicht klar, kann die bilder nur im e-mail speichern? Früher ging es einfacher. Gibt es nichts etwas einfacher?
PS. Morgen, muss du arbeiten?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben