nanunana71
Newbie
- Registriert
- 14. November 2023
- Beiträge
- 1
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 1
Hallo zusammen,
auch wenn es scheint, dass das Thema schon diskutiert wurde, ich hänge fest.
Ich hatte bis vor kurzem ein (über Monate laufendes) funktionierendes System mit Speedport Smart 3 (darüber läuft mein komplettes Telekom Paket wie TV etc) und "dahinter" einen Asus DSL AC68U (mit eigener WLAN SSID) mit laufenden NordVPN
Nun ist mir aufgefallen, dass mein VPN auf dem ASUS nicht mehr läuft, weil es sich nicht mehr verbindet. Internet läuft wie gewohnt darüber.
es erscheint diese Meldung: "Der WLAN-Router verwendet derzeit eine private WAN-IP-Adresse (192.168.x.x, 10.x.x.x oder 172.16.x.x). Bitte schauen Sie unter
ich habe versucht anhand der Anleitung die Portweiterleitung einzurichten. Es bewirkt allerdings nichts.
Wo kann ich gedanklich hier ansetzen um das Thema lösen zu können)
Kann ein Update im Hintergrund dafür verantwortlich sein?
Danke vorab
auch wenn es scheint, dass das Thema schon diskutiert wurde, ich hänge fest.
Ich hatte bis vor kurzem ein (über Monate laufendes) funktionierendes System mit Speedport Smart 3 (darüber läuft mein komplettes Telekom Paket wie TV etc) und "dahinter" einen Asus DSL AC68U (mit eigener WLAN SSID) mit laufenden NordVPN
Nun ist mir aufgefallen, dass mein VPN auf dem ASUS nicht mehr läuft, weil es sich nicht mehr verbindet. Internet läuft wie gewohnt darüber.
es erscheint diese Meldung: "Der WLAN-Router verwendet derzeit eine private WAN-IP-Adresse (192.168.x.x, 10.x.x.x oder 172.16.x.x). Bitte schauen Sie unter
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
und richten Sie die Portweiterleitung ein."ich habe versucht anhand der Anleitung die Portweiterleitung einzurichten. Es bewirkt allerdings nichts.
Wo kann ich gedanklich hier ansetzen um das Thema lösen zu können)
Kann ein Update im Hintergrund dafür verantwortlich sein?
Danke vorab