Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra und Hotbird mit D box 2

hooligangster

Spezialist
Registriert
30. April 2011
Beiträge
682
Reaktionspunkte
61
Punkte
88
Ort
OH
Hallo ,sagt mal wie stelle ich denn die D box2 ein um gleichzeitig Astra und Hotbird zu empfangen ,oder zu sehen,habe das keyweltimage drauf und das neuste setting von matze mit Astra und Hb. drauf.
 
AW: Astra und Hotbird mit D box 2

Dazu musst du die Diseq-Settings einstellen.
Bei fertigen Settings muss unter Umständen die services.xml modifiziert wird.
Je nach dem ob du Astra oder Hotbird auf DiseqC 1 oder 2 hast..Kommt auf deine Satanlage drauf an..
 
AW: Astra und Hotbird mit D box 2

Hi,

bei mir mit MonoBlock LNB steht DiseqC auf 1.0 Hotbird auf 1 und Astra auf 2
 
AW: Astra und Hotbird mit D box 2

Und bei meinem Monoblock ist es genau anders herum....
Und genau da liegt das Problem bei einer Dbox mit Neutrino.
Auch wenn man das in den Einstellungen ändert fuktioniert es erstmal nicht.
Dazu müsste man danach noch einen kompletten Sendersuchlauf durchführen....
erst dann werden die Änderungen auch in die services.xml übernommen.
Oder eben per Hand direkt in der Datei abändern....
 
AW: Astra und Hotbird mit D box 2

Bei mir kommt es daher, das Astra in der Mitte liegt und nicht drauf schielt.
 
AW: Astra und Hotbird mit D box 2

Mal langsaaaaam ,ich habe so einen monoblock und habe im diseq 1.0 eingestellt ,astra läuft ,aber hotbird nicht ,ich habe settings von matze drauf ,also einmal xml satellites ,und bei mir liegt astra in der mitte ,und hotbird schielt ,habe allerdings nur eine 70er schüssel und wohne oben an der ostsee ,als info.ich habe einen satfinder angeschlossen ,wie gesagt die astra sender laufen
 
AW: Astra und Hotbird mit D box 2

Stelle mal DiseqC auf "kein" DiseqC und schaue welche Sender dann reinkommen....Astra oder Hotbird...
Monoblock sind im normalfall für 80cm Schüsseln gedacht. Evtl. ist der feste LNB Abstand bei deiner 70er grenzwertig....
Da hilft manchmal nur ein kompromiss - Empfang nicht optimal aber beide Sats laufen....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ändert aber nichts an den DiseqC Einstelluneg ob der nun in der mitte ist oder schielt... :emoticon-0133-wait:
Würde nur etwas was ändern wenn du das ding auf den "Kopf" stellst...(Kabel nach oben)
 
AW: Astra und Hotbird mit D box 2

habe ich schon gemacht ,diseq aus und nur die astra sender laufen .Also laufen die astra sender auf diseq eins und hotbird auf zwei ,oder wie soll ich das verstehen ,weil im bereich service kann ich nur auf astra stellen nicht auf hotbird ,wenn ich einen kanalsuchlauf starte,mein setting hat ja hotbird und astra in einem satellite xml ordner
 
AW: Astra und Hotbird mit D box 2

Ist aber selbst auf meiner DREAM so Hotbird A Astra B.
 
AW: Astra und Hotbird mit D box 2

Naja dann würde ich mal sagen Astra ist auf 1 und Hotbird auf 2.
Entweder hast du ein Empfangsproblem mit dem Hotbird LNB oder die Settings passen nicht.
Wobei bei deiner Konstellation das mit den Matze Settings ansich schon so passen sollte.
Hast du denn nun einen Monoblock im Einsatz oder wie ist der Ausbau der Sat-Anlage?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja logo wieso auch nicht?
Das hängt nur von dem eingesetzten Monoblock selbst ab.
Und meistens aber nicht immer ist da Hotbird 1(a) und Astra2(b) weil die
Dinger viel in Italien eingesetzt werden....Und das ist Hotbird die erste Wahl.
Die meisten Deutschen Haushalte haben zumeist nur den Astra19,2 im "Programm"...
 
AW: Astra und Hotbird mit D box 2

also ich habe so einen monoblock und im service bereich kann ich unter kanalsuche nur astra einstellen ,nicht hotbird ,so wie ich dich verstehe ,kann man astra und hotbird genau zuteilen ,welcher welche zuteilung bekommt,sprich 1 oder 2.wie gesagt die astra sender habe ich im bereich disq c 1.0 und mein satfinder piept dann ,aber wenn ich die hotbird sender anwähle piept der nicht ,also muss da die zuteilung im disq c anders sein .
 
AW: Astra und Hotbird mit D box 2

Das kann ansich nicht sein.
Geh mal unter Service- Kanalsuche - DiseqC-Einstellungen.
Da machst du dann Astra 19,2 auf 1 und Hotbird auf 2.
Du musst unter der option Kanalsuche auch Hotbird auswählen können...
Ist die Antenne auch wirklich richtig ausgerichtet bzw. der Monoblock richtig montiert.
Das heisst wenn das Astra LNB Auge in der Mitte vom Spiegel ist muss das Hotbird LNB Auge von hinten in die Schüssel reingeschaut links daneben sein.
Um das zu testen einfach mal auf einen Astra Sender schalten und dann die Hand vor das "rechte" Auge (von hinten reingeschaut) des LNB halten.
Dann muss es dunkel werden....
 
AW: Astra und Hotbird mit D box 2

also ich habe jetzt mal das setting mit so einem editor umgesetzt ,astra ist 1 und hotbird 0 ,dennoch habe ich nicht die möglichkeit im servicebereich hobird auszuwählen ,wäre der bereich hotbird auch einzustellen ,wenn das lnb keinen empfang hat.
 
AW: Astra und Hotbird mit D box 2

Ja...das muss auch ohne Empfang gehen...und mit dem direkten editieren sollte.man schon genau wissen was man da macht...
 
AW: Astra und Hotbird mit D box 2

nun kann ich die hotbird sender empfangen ,obwohl ich keine möglichkeit habe hotbird zu wählen im servicebereich , egal welchen disq c ich wähle ,naja was ja vorher schon klar war ist die grössere schüssel,ich habe ja nur 70 cm ,aber es läuft erstmal ,naja meine schwägerin will ja die polnischen sender ,aber da braucht man ja eine karte um die zu sehen ,so habe ich zumindest einen ansatz wie es läuft,ich habe das astralnb in der mitte und hotbird ist ,wenn ich über die schüssel zum satelliten schiele ,links ,war doch richtig?,ich sage erstmal danke
 
Zurück
Oben