Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra und Hotbird erweitern auf Astra 28,2 erweitern

spiderpik

Newbie
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,

ich habe bereits eine Sat- Anlage mit einer 80cm Fuba-Satelittenschüssel die mit 2 LNBs Astra und Hotbird empfängt.

Brauche ich für Astra 28,2 einen dritten LNB oder kann man das auch so empfangen? Oder durch eine LNB neuanordnung?

Könnte ich statt Hotbird auch Astra 28,2 empfangen?

Habe diesbezüglich leider keine Erfahrung.....

Viele Grüße
 
AW: Astra und Hotbird erweitern auf Astra 28,2 erweitern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kannst das vorhandene Hotbird-LNB verwenden oder ein drittes LNB dazu setzen! Dazu brauchst du eine Multifeedhalterung! Der 28,2 ist ca 8cm rechts neben dem Astra LNB! Hotbird ist 4cm links neben Astra. (wenn Astra im Focus ist)
 
AW: Astra und Hotbird erweitern auf Astra 28,2 erweitern

Okay das ist nett,

dann weiß ich Bescheid.

Das ist mir dann erstmal zu aufwendig, noch einen dritten anzuklemmen, habe mir ja erst vor kurzem einen 4/16 Fach Verteiler gekauft.....

Mal schauen, vielleicht ersetze ich dann Hotbird, aber dann brauche ich eine längeren Multifeed Stab, da passt jetzt gerade so Astra und Hotbird drauf und wenn der 28,2 noch weiter rechts ist als der Astra, dann ist meine Stange zu kurz...
Jetzt weiß ich warum es auch längere gab.... ;-)


Danke noch mal
 
Zurück
Oben