Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra+Türksat Problem

tanie

Newbie
Registriert
10. September 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich habe am Wochenende zwei Schüsseln Astra (80cm von Skymaster mit einem Quad Lnb aufgebaut und ausgerichtet) und am Sonntag hab ich mir die Türksat Schüsselaufgestelt (105cm mit einem Single Lnb)

Dazu habe ich von der Marke B.e.s.t einen Diseqc 2.1 Schalter dazwischen gebaut mit 2eingängen und einem Ausgang.....

Astra ist auf eingang 1 und läuft optimal Türksat läuft dementsprechend auf eingang 2 aber da kommt gar nichts rein .

Habs auch im receiver(Edison Tyran) über diseqc 1,0 eingestellt astra läuft türksat nicht haben dann mal versucht die Türksat auf astra einzustellen aber auch hier nichts .......

Dann habe ich die Kabel am Diseqc schalter umgesteck weil ich dachte der Schalter hat einen Weg .......also die astra auf eingang 2 und Türksat auf 1 ..
Ergebnis Astra läuft und bei Türksat nichts........

Komisch finde ich auch das er mir im Menü "Antennenauswahl" nur einen Lnb anzeigt obwohl ich ja 2 LNB`s habe.......

Kann da wohl jemand weiterhelfen?

Ps.So sachen wie Kabel erstezten und so habe ich schon gemacht.....

Und nochwas wenn ich im Menü "Antenne Einrichten" gehe und auf Türksat schalte habe ich egal wie ich die Schüssel drehe und Wende immer 35% Signal und 1% Singnalstärke bzw. Qualität....

Kann es eventuell doch sein das der Diseqc Schalter defekt ist?

Ob die Schüsselausrichtung von Türksat geklappt hat kann ich nicht beurteilen aber spätestens als ich sie auf Astra gedreht habe hätte er doch was anzeigen müssen .....

Naja Danke schonmal
 
AW: Astra+Türksat Problem

Ich würde eher auf den LNB tippen, da du ja geschrieben hast, dass beim Tausch der Anschlüsse am Diseq Switch wieder nur Astra ging. Wenn du nicht sicher bist bei der Ausrichtung und du sowieso ein Problem hast, probier doch erstmal aus Eutelsat auf 13° Ost zu finden, wenn du Astra gefunden hast, ist es echt nur von hinten gesehen ein kleiner Dreher nach rechts und dann mal schauen.
 
AW: Astra+Türksat Problem

ja sorry das habe ich vergessen zu erwähnen ..
Den LNB habe ich getauscht hatte auch einen von b.e.s.t dran mit0,1 Rauschmaß jetzt ist einer dran mit 0,3 .

Hotbird haben wir auch versucht aber da tut sich nix nichtmal ein wackler oder mal ein paar prozent mehr nix..........

Ich verzweifle
 
AW: Astra+Türksat Problem

Hast du den Anschluss direkt an der Schüssel mal getestet, ohne den Diseq Switch dazwischen?
 
AW: Astra+Türksat Problem

Ne das habe ich nocht nicht probiert weil ich mir gedacht habe es bleibt ja nur noch der Diseqc schalter und da das Ding af dem dacht ist und immer ein bekannter kommt der sich darauf traut ist es nicht so einfach das mal eben zu testen
 
AW: Astra+Türksat Problem

Nen Satfinder hast du demnach nicht, das wäre zumindest mal der erste Ansatzpunkt, die Antenne direkt testen
 
AW: Astra+Türksat Problem

ne leider aber ich nehme gleich mal den fernseher und den Sat receiver mit auf den dachboden und schliess den receiver von da an den Türksat an hoffe nur das die Schüssel einigermaßen richtig steht um was reinzubekommen weil der da heut morgen so viel dran rumgedreht hat
 
AW: Astra+Türksat Problem

hab´ Den Threat gerade verfolgt, und @ndi hat schon gute tips gegeben.

Bitte merken: Beim Schüssel-Ausrichten immer direkt ohne Diseq-Schalter ran, gerade wenn man einen Schalter hat, der nicht direkt vom Resi unterstützt wird (version 2.1 - Tippfehler oder hochmodernes Teil).

Wenn möglich, versuch´s dann mal mit anderen DiseqVersionen beim Resi....
Gibt´s ein Diseq 1.1 beim Resi?

Schau mal unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und da ist auch was über Türksat, Diseq etc drin:
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Astra+Türksat Problem

Hi Leute,
danke für eure vielen tipps .es ist ein Diseqc 2.0 Schalter sorry da hab ich mich vertippt......

Das Problem hat sich gelöst und zwar wohnen wir in einer ziemlich beschissenen Lage um eine Schüssel aufzustellen da Neben unserem Einfamilienhaus eine Kaufhaus ist was Natürlich ziemlich hoch ist.

Haben die schüssel nun 5Meter weiter nach hinten gesetzt und nun funktioniert auch alles warum der Reciever nur einen Lnb anzeigt weiß ich auch nicht aber es geht aufjedenfall .....

Naja und die einstellung auf den Türksat ist gar nicht so einfach da muss man ja echt hochsensible finger haben ,hab ja selber schon ein paar astra anlagen aufgebaut aber Türksat ist dagegen ja echt ätzend.....

Naja danke nochmal für eure Hilfe
 
AW: Astra+Türksat Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schön, dass es geklappt hat....

die grossen Offset-Schüsseln sind deswegen so kitzlig, weil durch die stärk bündelung im Fokus der Unterschied zwischen "Perfekter Empfang" und "nix" radikaler ausfällt... bei den kleinen 55-cm-Schüsseln sind durch kleine Unebenheiten mehr Unschärfen im Focus, da gibt es keinen wirklichen Focus, sondern einen "Focus-Bereich" an den man sich herantasten kann.
 
Zurück
Oben