Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Astra-Kapazitäten von TV Polonia beschäftigen polnische Behörden

Behörde prüft Transpondervertrag

Der Streit um die Anmietung von Transponderkapazitäten des öffentlich-rechtlichen Senders TV Polonia beim Satellitenbetreiber SES Astra geht in die nächste Runde.

Die Tageszeitung "Gazeta Prawna" berichtete in ihrer Dienstagsausgabe über ein Prüfverfahren der polnischen Regierungsbehörde UZP. Es soll klären, ob der frühere TVP-Geschäftsführer Piotr Farfal mit der im September 2009 kurz vor seiner Entlassung durchgesetzten Vertragsverlängerung mit SES Astra bis 2014 seine Kompetenzen überschritten hat.

Laut dem Bericht hätte ein positives Prüfergebnis der Behörde allerdings keine unmittelbaren Auswirkungen. Der Vertrag könne rechtsgültig nur von einem Gericht annuliert werden, hieß es. In diesem Fall stünden SES Astra hohe Ausfallforderungen zu.

Der Satellitenbetreiber hatte in der Vergangenheit auf gültige Verträge mit TV Polonia verwiesen. Der Medienkonzern war in den letzten Monaten in finanzielle Schieflage geraten und plant laut Presseberichten Kürzungen oder Abschaltungen seiner Spartensender TVP HD, TVP Historia und TVP Sport.

Quelle: magnus
 
Zurück
Oben