Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Astra ausgerichtet nun hotbird und sirius ausrichten aber wie

Dieses Thema im Forum "Tipps und Anleitungen" wurde erstellt von andi1705, 14. Juni 2011.

  1. andi1705
    Offline

    andi1705 Spezialist

    Registriert:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    hallo habe heute bei meiner tante endlich die schüßel aufgebaut nach dem ich nach langer zeit mal heute die lnbs und die diseq gekauft habe nun habe ich auch astra eingerichtet habe signastärke 90 und qualtiät von 72 das müßte ja okay sein soweit ich weiß hab auch hotbird und sirius montiert aber bekomme da kein signal wie richte ich die jetzt aus muss ich den lnb kopf drehen oder nur nach rechts und links verschieben bitte um hilfe
     
    #1
  2. czutok
    Offline

    czutok VIP

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    25.379
    Zustimmungen:
    9.975
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Astra ausgerichtet nun hotbird und sirius ausrichten aber wie

    wenn du hinter der antenne stehst;

    genau in mitte solte hotbird sein ,

    astra rechts daneben

    sirius noch weiter links von hotbird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
    #2
  3. andi1705
    Offline

    andi1705 Spezialist

    Registriert:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Astra ausgerichtet nun hotbird und sirius ausrichten aber wie

    und drehen muss ich den lnb oder so nicht oder was nur nach links oder rechts verschrieben ????
     
    #3
  4. wesstschonn
    Offline

    wesstschonn Hacker

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra ausgerichtet nun hotbird und sirius ausrichten aber wie

    Den würd ich nu links neben Hotbird machen :emoticon-0122-itwas
    @ boxer88: ohne drehen sollte das kein Problem sein......aber zur Feinjustierung kamma das schon Mal versuchen.
     
    #4
    czutok gefällt das.
  5. czutok
    Offline

    czutok VIP

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    25.379
    Zustimmungen:
    9.975
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Astra ausgerichtet nun hotbird und sirius ausrichten aber wie

    @wesstschonn

    yep , stimt , hat mich vertan

    wenn du hinter der antenne stehst ist genau in mitte hotbird , zirka 2 cm daneben rechts solte astra sein , und links von hotbird , zimlich weit solte sirius sein

    so solte es auschauen[​IMG]
     
    #5
  6. wesstschonn
    Offline

    wesstschonn Hacker

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra ausgerichtet nun hotbird und sirius ausrichten aber wie

    Passiert halt in der Hitze des Gefechts :emoticon-0103-cool:
     
    #6
  7. Trick
    Offline

    Trick Elite User Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    1.762
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: Astra ausgerichtet nun hotbird und sirius ausrichten aber wie

    Wie groß ist denn der Spiegel ?
    Eine Stärke von 90 und eine Quali von 72 ist nicht wirklich OK ... und das bei dem Zental hängendem LNB.
    Ich würde nachjustieren ... wenns nicht nur ne 68er oder noch kleiner ist.

    Oder haste da 50m Kabel oder mehr zwischen ?

    Je nach Standort solltest Du auch den LNB-Tilt exakt einrichten ... speziel für Sirius.
     
    #7

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.