Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra ausgerichtet nun hotbird und sirius ausrichten aber wie

andi1705

Spezialist
Registriert
21. Juni 2009
Beiträge
608
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Ort
Stuttgart
hallo habe heute bei meiner tante endlich die schüßel aufgebaut nach dem ich nach langer zeit mal heute die lnbs und die diseq gekauft habe nun habe ich auch astra eingerichtet habe signastärke 90 und qualtiät von 72 das müßte ja okay sein soweit ich weiß hab auch hotbird und sirius montiert aber bekomme da kein signal wie richte ich die jetzt aus muss ich den lnb kopf drehen oder nur nach rechts und links verschieben bitte um hilfe
 
AW: Astra ausgerichtet nun hotbird und sirius ausrichten aber wie

wenn du hinter der antenne stehst;

genau in mitte solte hotbird sein ,

astra rechts daneben

sirius noch weiter links von hotbird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Astra ausgerichtet nun hotbird und sirius ausrichten aber wie

und drehen muss ich den lnb oder so nicht oder was nur nach links oder rechts verschrieben ????
 
AW: Astra ausgerichtet nun hotbird und sirius ausrichten aber wie

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den würd ich nu links neben Hotbird machen :emoticon-0122-itwas
@ boxer88: ohne drehen sollte das kein Problem sein......aber zur Feinjustierung kamma das schon Mal versuchen.
 
AW: Astra ausgerichtet nun hotbird und sirius ausrichten aber wie

@wesstschonn

yep , stimt , hat mich vertan

wenn du hinter der antenne stehst ist genau in mitte hotbird , zirka 2 cm daneben rechts solte astra sein , und links von hotbird , zimlich weit solte sirius sein

so solte es auschauen
multifeed_astra_hotbird_sirius.jpg
 
AW: Astra ausgerichtet nun hotbird und sirius ausrichten aber wie

Wie groß ist denn der Spiegel ?
Eine Stärke von 90 und eine Quali von 72 ist nicht wirklich OK ... und das bei dem Zental hängendem LNB.
Ich würde nachjustieren ... wenns nicht nur ne 68er oder noch kleiner ist.

Oder haste da 50m Kabel oder mehr zwischen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Je nach Standort solltest Du auch den LNB-Tilt exakt einrichten ... speziel für Sirius.
 
Zurück
Oben