Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Astra 3 auf Sony KDL EX 505

Dieses Thema im Forum "Tipps und Anleitungen" wurde erstellt von Andre !, 26. Juni 2010.

  1. Andre !
    Offline

    Andre ! Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    dicht an Holland
    Hey !
    Hab mir einen neuen Fernseher ( Sony KDL EX505 ) gekauft.
    Jetzt hab ich mir noch einen Duo LNB 4 Quad dazu besorgt um Astra 19,2 + 23,5 E zu empfangen. Da es keine Orginal halterung für den Lnb gab, hab ich mir eine selber gebaut. Lnb eingebaut (19,2E zentral 23,5E links von der Mitte).
    Beim Fernsehen einen Suchlauf gemacht und Astra 19,2 E ohne Probleme gefunden. Aber wie such ich astra 23.5 ?
    Wenn ich laut anleitung auf DiSEqC B stelle hab ich kein empfang.
    Kann mir irgendjemand helfen ?

    Achja :
    60er Schüssel
    Kabellänge 10mtr.
     
    #1
  2. barsch.
    Offline

    barsch. Spezialist

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Astra 3 auf Sony KDL EX 505

    Das Astra 23,5 ° LNB sitzt aber rechts neben dem 19,2° LNB! Blickrichtung von hinter der Antenne stehend in Richtung Satellit (Himmel)

    Das könnte natürlich auch den Nichtemfang erklären! Bei einer 60ziger Antenne wird das mit dem Monoblock LNB nichts,da der Abstand der LNBs noch weiter zusammen müsste . Das funktioniert erst ab 75 cm -85 cm vernünftig!

    oder was für ein LNB ist damit gemeint??
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2010
    #2
  3. Andre !
    Offline

    Andre ! Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    dicht an Holland
    AW: Astra 3 auf Sony KDL EX 505

    Also wenn von hinter der Schüssel zum LnB geguckt wird, ist der 23.5 kopf rechts.Mittig ist 19.2.
    Der LnB ist ein "normaler" Monoblock !
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2010
    #3

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.