Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

astra 23,5 nur mit hdtv reciver möglich

starturk

Super Elite User
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
181
Punkte
223
Hallo

Ich habe mir ich hate ne dreambox 800 hd und ein diseqc von der firma baff den habe ich heute ausgetaucht gegen ein spaun diseqc. und meine dm800 gegen eine dm500 getaucht. Jetzt bekomme ich auf astra 23,5 keine sender mehr rein liegt das an de dm500?
 
das kommt darauf an welche Sender du da meinst. Wenn das sender sind die auf einem DVB-S2 Transponnder liegen geht nichts ohne HD-Receiver.
Viel ist doch da aber eh nicht mehr auf dem 23,5 nach dem Kabel Deutschland die Verbreitung per Sat eingestellt hat...
 
Ja weil ich mit meinem neue spaun disqc schalte einfach keine kanäle finde mit der dreambox 500. Ich habe heute ein den neuen diseqc angeschlossen kabel alle richtig angeschlossen. astra türksat und astra3 aber er findet nur kanäle auf astra türksat und auf astra3 findet er keine sender.
 
Naja also vieles scheint wirklich auf DVB-S2 zu sein aber nicht alles....
Evtl. mal ne aktuelle satellites.xml probieren....
Um alle Fehler aus dem Weg zu räumen einfach mal nur den Astra 23,5 an den Receiver ohne diseqC...
Ein kleine Übersicht gibts auch noch hier Link ist nicht mehr aktiv.
 
danke wie finde ich von ein sataliet die start und end frequnz raus leider kenn ich mich da net so gut aus. Das er halt alles findet.

danke
 
Mach einfach einen blindscan. das dauert zwar etwas aber er findet dann alles was es zu finden gibt
 
bei einer dreambox 500 clon wie mach ich ein blindscan. und bei spaun diseqc wen ich den kabel an lnb4 anschraube müste ich in der dreambox dan nicht lnb3 einstellen sonder lnb4 richtig? weil lnb3 ist ja der reciver kabel dran.
 
Sorry hatte noch nie eine Enigma 1 Dreambox kann ich dir gar nicht sagen ob da ein BlindScan überhaupt so funktioniert.
Der Receiver kommt normalerweise nie an einen Anschluss auf dem "LNB" steht. Da gibt es normalerweise immer einen Stecker der mit Receiver oder
mit DISEqC-Receiver gekennzeichnet ist. Was soll denn das bitte für ein Schalter sein??...
 
ich habe gester ein spaun diseqc schalter gekauft und bei den steht es so drauf

LNB1 LNB2 DISEqC-Receiver LNB4 LNB5
 
Hi,

in der Reihenfolge, wie du die SATs am Diseqschalter angeschlossen hast, mußt du sie auch im Receiver -Diseqc-Menü zuweisen!

Beispiel:
Diseqc-Schalter:
19,2 auf LNB1
23,5 auf LNB2
13° auf LNB3
4,8° auf LNB4

Receiver-Diseqc 1.0:
19,2 auf 1 oder A
23,5 auf 2 oder B
13° auf 3 oder C
4,8° auf 4 oder D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Spaun schalter ist es aber nicht so verstehst du da ist es so eingestellt.

LNB 1 A
LNB 2 B
Receiver-Diseqc 1.1
LNB 4 D
LNB 5 E <--- Aber e gibt es ja nicht in einer dreambox 500.

Oder zählt dan in der dreambox LNB 4 als C?

schau mal bitte das ist meiner oder ist das nur ein schrift fehler und da müste eigetlich LNB 3 stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
4=c, 5=D, da sind nur die anschlüsse durchgezählt, 3 ist ein ausgang
 
Zurück
Oben