Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra 23,5° - Allgemeine Fragen...

sativa

Newbie
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute, ich habe hier gelesen das auf 23,5° Kabel Deutschland empfangbar ist. Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Ist es mit jedem (bzw. mit meinem vorhandenen Twin LNB für Astra 19.2 und Hotbird) LNB möglich diesen Sateliten zu nutzen?
2. Wie müßte ich das LNB ausrichten?
3. Wäre meine DBox II tauglich Kabel Deutschland zu empfangen?
4. Werden auf Astra 23,5 ° auch die "normalen" Sender wie ARD, RTL, Pro 7 und CO ausgestrahlt?

Ich hoffe jemand findet die Zeit mir diese Fragen zu beantworten. Danke!
 
AW: Astra 23,5° - Allgemeine Fragen...

Hallo,
mit der D-Box 2 ist es leider nicht möglich, man benötigt auf jeden Fall einen HDTV Receiver. Die privaten Programmanbieter werden teilweise übertragen, die Rechtlich öffentlichen jedoch nicht.
 
AW: Astra 23,5° - Allgemeine Fragen...

1. Nein, es muss schon ein Monoblock für 19,2 und 23,5° sein.
2. Am besten du richtest dir 19,2° aus und das mit ein Singel LNB.
3. Nein, du benötigst ein HD Receiver ha du sonst die Transponder nicht empfangen kannst.
4. Ja, die Privaten, werden dort auch gesendet.
 
AW: Astra 23,5° - Allgemeine Fragen...

zu1. wenn du dann kein Hotbird mehr haben willst, ja

zu2. z.b. mit einer Technisat Mutitenne möglich.

zu3. NEIN, nur mit DVB-S2 Boxen möglich, HD Boxen z.b.

zu4. schaue hier:

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Astra 23,5° - Allgemeine Fragen...

Vielen Dank an euch!

Eine Frage bleibt dann noch.

Lohnt sich der ganze Aufwand denn noch auf 23,5° umzustellen?
An anderer Stelle habe ich gelesen das KD sein Verschlüsselungssystem auch umstellt. Ist da was dran?
 
AW: Astra 23,5° - Allgemeine Fragen...

Die werden sicherlich Verschlüsselung ändern, aber wann genau kann mommentan noch niemand sagen.

Ich Denke mal im Jannuar oder so.
 
AW: Astra 23,5° - Allgemeine Fragen...

Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. An der Umstellung ist mit Sicherheit was dran, die Frage ist nur wann.
 
Zurück
Oben