Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra 19.2°O, Eutelsat 7°O und Türksat 42°O

Ossi

Newbie
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

ich will in naher Zukunft , die Satelliten Astra 19.2, Eutelsat 7 und Türksat 42 empfangen.
Meine momentane Konstellation sieht wie folgt aus: 2* Kathrein CAS90. Jeweils einer ist auf Astra 19.2 und Türksat 42 ausgerichtet. Somit kommt nur Eutelsat 7° als neuer Satellite hinzu.
Aus der Forumsuche habe ich folgende Vorschläge herauslesen können :

1) CAS 90 der auf Astra 19.2 ausgerichtet ist, auf Eutelsat 7° ausrichten(weil schwächer als Astra) und Astra schielen lassen. Nicht unbedingt stabil, bie unwetter kann das Signal weg sein.

2)T90 : Hier ist das Problem, die schwere Installation und das die Wandhalterung lot sein muss. Leider ist dies nicht der Fall bei mir und mein Vermieter lässt nicht noch einmal bohren...

3)T85(Mein bisheriger Favourite): CAS90 der auf Astra ausgerichtet ist, durch den T85 ersetzen und auf Astra 19.2(schielen) und Eutelsat 7° ausrichten. Soll angeblich gut funktionieren.


Was würdet ihr an meiner Stelle tun ??? Ich will auch so kostengünstig wie möglich das Update durchführen..


CU
Ossi
 
AW: Astra 19.2°O, Eutelsat 7°O und Türksat 42°O

hallo ossi

da du je schon 2 antennen hast würd ich 7e und 19e schielen lassen (focus 13e)

guck mal HIER
ist sehr gut von @barsch beschrieben

gruss
 
AW: Astra 19.2°O, Eutelsat 7°O und Türksat 42°O

hi sbanane,

danke für deine Antwort.
Naja das mit Multifeed wird etwas schwerer, fällt mir gerade wieder ein. Der Kathrein CAS 90, der auf astra zeigt, ist noch mit der alten ausführung(vertiefte Platte) :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Finde ich dafür noch ein Multifeed, mit dem ich auf 19.2 und 7°O ausrichten kann ??
Hab bis jetzt nur astra 19.2 und hotbird 13 multifeedhalterungen gefunden.


Gruß
Ossi
 
AW: Astra 19.2°O, Eutelsat 7°O und Türksat 42°O

ich würde eine schüssel 100cm auf turksat richten...

eine schüssel 80 cm mit multifeedhalterrung, hotbird, astra und eutelsat machen....

zumindest habe ich das so gemacht....dauert keine stunde und alles läuft...

mit t90 ist das eine scheissspielerei, tu dir das nicht an...!!!
 
AW: Astra 19.2°O, Eutelsat 7°O und Türksat 42°O

@sbanane: naja, ich habe zwei linke hände... :)
Würde hier jemand mir den CAS90 abkaufen ???

@bora1907: Türksat läuft mit dem CAS90 sehr gut. Den fass ich auch nicht mehr an.
Meine Frage ist nur ,ob ich für Astra/Eutelsat überdingt den T85 holen sollte und auch ein Gibertini 85 gehen würde?

P.s.: Als Information: Wohne in Hamburg und hab vor meinem Balkon auf 20m kein Hindernis
 
AW: Astra 19.2°O, Eutelsat 7°O und Türksat 42°O

ich möchte nur eutelsast 7 grad wegen digitürk empfangen, wohne im süden. reicht da eine 60er schüssel? möchte nicht so gerne größer, da größer = ärger mit vermieter größer
 
Zurück
Oben