Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra 19,2° täglich Empfangsausfall zwischen ca. 2:11-2:18

matxi

Newbie
Registriert
19. März 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich nehme in letzter Zeit öfter bei Nacht Sendungen auf und mir ist jetzt bereits zum dritten mal aufgefallen dass immer zur selben Zeit (2:11-2:18 morgens) der Empfang ausfällt was sich durch ein gesplittetes *.ts file und Lücken in der Aufzeichnung zeigt. DVBViewer hat ein Default-Setting dass sobald der Stream für mehr als 60 Sekunden aussetzt ein neues File gestartet wird.
Zu anderen Tageszeiten hat es noch nie einen solchen Ausfall gegeben.

Mein Setup:

EyeTv Sat free
DVB Viewer Pro mit Recording Service
Astra 19,2

Bis jetzt betroffene Sender:
ZDF HD
Das Erste HD
Servus TV HD

Woran kann das liegen? Kann so etwas an der Ausrichtung der Schüssel liegen?

Danke
 
AW: Astra 19,2° täglich Empfangsausfall zwischen ca. 2:11-2:18

Das ist eher unwahrscheinlich, denn dann müssten öfter nachts zur selben zeit bedingungen eintreten, die Deinen empfang verschlechtern oder dieselben störungen im uplink auftreten. Ausschließen kann ich natürlich nicht, dass es zufällig in dem zeitraum heftig geregnet hat. kurzfristige stromausfälle sind möglich ebenso kurze stops in Deiner hardware oder software.

Noch zur ergänzung: Kann es sein, dass Du in Deinem pc für diesen zeitraum wartungsdienste/updates eingeplant hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Astra 19,2° täglich Empfangsausfall zwischen ca. 2:11-2:18

An der Ausrichtung des Spiegels kann es eigentlich nicht liegen, da Du sonst diese Störungen permanent haben müsstest.
Ich tippe auf ein "Altersschwaches LNB", korodierte F-Stecker-Anschlüsse bzw. ein Haarriss in der Feedhorn-Abdeckung des LNBs, sodas evtl. Feuchtigkeit ins LNB eindringen kann ... ich weiß ja nicht, was Ihr in den letzten Tagen Nachts für ein Wetter hattet ... bei uns war es permanet "Nass".
 
Zurück
Oben