Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aspect ratio für hd+ Kanäle

mopped90

Ist oft hier
Registriert
23. Juli 2010
Beiträge
131
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hi zusammen,

Ich habe die erfahrung gemacht das manche serien etc. Im 4:3 bild dargestellt werden. D.h. mein receiver resized nicht auf 16:9.
Bei sd Kanälen klappt das, habe autoresolution installiert. Wenn ich das resizing auf auto stelle klappts auch dann sehen filme aber blöd aus weil die Balken raus gezoomd werden bzw. Manchmal das bild verzogen ist.
Würde das gern per taste manuell ändern können wie für sd inhalte. Gibts da ne Möglichkeit?

Vg

Achso hab openatv 4 drauf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Aspect ratio für hd+ Kanäle

Nein, bei HD geht das nicht, da das Sendesignal in 16:9 vom Senderkommt und damit die Balken schon ab "Werk" ausgestrahlt werden.

MfG
 
AW: Aspect ratio für hd+ Kanäle

Ok. Aber wenn ich den inhalt von pillarbox letterbox pan&scan auf auto stelle gehts doch. Einziges problem der 16:9 content sieht dann blöd aus (auf anderen Kanälen)
Deshalb die frage kann ich diese Einstellung auf einen button meiner wahl auf der fb legen? Dann könnte ich manuellnganz schnell hin und her switchen.
Für sd inhalte kann ich diese einstellung auf den gelben button legen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Aspect ratio für hd+ Kanäle

So ist es mir mal erklärt worden.
Solltest Du eine Lösung dazu finden, würde ich mich freuen, wenn Du uns Das mitteilst.

MfG
 
AW: Aspect ratio für hd+ Kanäle

Derek,
Deine antwort ist zwar nett gemeint, aber ich habe dir bereits gesagt das es geht. Die 4:3 inhalte werden mit der option auto gestreckt oder was weiß ich.
Meine frage ist: kann ich diese option auf einen button legen, sodass ich nicht immer in die einstellungen muss um die Darstellung anzupassen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Aspect ratio für hd+ Kanäle

Es gibt ein Plugin namens Multi Quick Butten (oder so ähnilich), da kann man Tasten mit verschiedenen Funktionen belegen. Ob Deine gewünschte Fuktion damit möglich ist, weiss ich aber nicht.

MfG
 
AW: Aspect ratio für hd+ Kanäle

Jut besten dank. Dann mach ich doch lieber wieder jugend forscht.
Quick button kann leider nichtballes. Bleibt mit wohl nur der weg über die keymap.xml
Müsste ich nur noch wissen wie die option dort heißen sollte;)



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben