Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Unfallkamera für Fahrräder gegen aggressive Autofahrer

AW: Artikel: Unfallkamera für Fahrräder gegen aggressive Autofahrer

Baut mal lieber vorne eine an damit wir sehen können wie sie auf ihrer vorfahrt bestehen auch wenn sie dabei sterben könnten Gruß von einem LKW Fahrer mit totem Winkel
 
ich bin dafür eine vorne und hinten das viel besser. und ich bestätige die vorwürfe von passitdi. denn es ist so !!
 
AW: Artikel: Unfallkamera für Fahrräder gegen aggressive Autofahrer

Vorne wäre super. Würde die Anzeigen bei der Polizei erleichtern wenn mal wieder unberchtigt LKW und PKW auf Radwegen parken, weil sie meinen das sind extra angelegte Parkstreifen für PKW und und Ladezonen für LKW! Ausreden auf Nachfrage, warum man dort parkt sind dann: Ich muss nur mal eben schnell zur Post, Ich muß hier eben schnell Waren für das Geschäft ausliefern. Und das beste daran ist, es gibt eine Tiefgarage für PKW und genug Ladeflächen für LKW ... und der Radfahrer darf und muss dann seine Radwegebenutzungspflicht verletzten und auf die von vielen PKW und Bussen befahrene Hauptstraße ausweichen.

Haltenauf Radwegen10,00 €
und andere dadurch behindern15,00 €
Parken(auch Halten auf Gehweg)15,00 €
und andere dadurch behindern25,00 €
länger als 1 Stunde25,00 €
länger als 1 Stunde und behindern35,00 €

Auch wäre es toll, wenn PKW etc mal schauen wenn sie aus Ausfahrten herausgeschossen kommmen. Dem letzten bin ich mit dem Vorderrad in die Fahrerseite geknallt, weil der mal eben bis auf die Straße vorzog ohne zu schauen und ich mal eben mit Tempo 30 nicht so flott bremsen konnte als der vor mir plötzlich auftauchte. Gerne werden auch Radwege übersehen, beim ausfahren aus Ausfahrten z.b. Aldi/Lidl etc.

Ich fahre sowohl Rad, PKW und Kleinlaster und kann nur immer wieder feststellen: Keiner ist besser oder schlechter im Straßenverkehr. Ich wohne hier an einer netten Kreuzung, wo ich tagtäglich beobachten wie Verkehrsregeln (Vorfahrt, verkehrt herum durch die Einbahnstraße, mit Tempo 30 durch die Spielstraße, Parken auf dem Radweg usw.) mißachtet wird, ein wahres Geldmekka für Polizei und Ordnungsamt. Egal ob Rad, PKW, LKW oder Bus ... :hell
 
Zurück
Oben