Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Rundfunkbeitrag soll ab 2015 um 73 Cent sinken

Die 73 cent könnt Ihr Euch in die Haare schmieren.Hauptsache Ihr macht Euch schön die Taschen voll damit Ihr jeden Tag auf den dritten Programmen noch mehr "Sturm der Liebe ,In aller Freundschaft und den ganzen Rotz wiederholen könnt.Mein Tip "richtet ein eigenen Sender für diesen ganzen Scheiß ein"
 
Ich bin dafür, die ÖR endlich als Pay-TV-Plattform einzurichten. Dann kann jeder selber entscheiden, für welche Plattofrm bezahlt wird. Und mal sehen, wie schnell da alle überflüssigen Sendungen und Transponder verschwinden.
 
WOW, was für ein Zugeständnis. 73 Cent, das ist wirklich ein grandioser Betrag. Ich wäre auch dafür, dass die ÖR als Pay-TV Plattform eingerichtet werden. Dann kann jeder frei und für sich entscheiden was er will und was nicht und keiner kann über einen anderen entscheiden.
 
Gott bewahre uns vor der Privatisierung der ÖR! Wenn das passiet dann läuft wirklich nun noch Hartz 4 TV wie es aktuell auf alle Privaten zu sehen ist. Und Pay-TV als Standart zu setzen ist ganz schön blauäugig. Das hat dann nichts mehr mit Qualitätsfernsehen zu tun und journalistische Formate gäbe es dann nicht mehr.
 
he he, naja was heißt pay-tv ... das ist es ja jetzt schon ... und sogar nen ziemlich happiges paytv wenn man mal kosten/nutzung betrachtet.

es sollte zumindest wie bei unseren europäischen nachbarn verschlüsselt werden. denn während z.b. die österreichischen kollegen bei sportübertragungen nur für eine "Landes-Lizenz" zahlen, müssen unsere ARD/ZDF-Schwachmaten für eine "Kontinentlizenz" das zigfache hinlegen weil die Sender ja in ganz Europa unverschlüsselt in feinstem HD empfangbar sind. Auf kosten der deutschen Melk-Kuh.
Und wenn die GEZ grade mal die Chance hat transparent mit den Finanzströmen umzugehen und frühzeitig zu sagen dass sie 1 Mrd. Überschuss haben versuchen sie es bei Seite zuschaffen und zu vertuschen. Von mir gabs noch nie nen Euro und das wird auch solange wie möglich so bleiben.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn wir nun noch den ganzen Sport aus den ÖR streichen würden, könnten weitere 0,72€ gespartwerden, zumindest wenn man
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Beitrag glauben darf, nach welchen 0,01€ etwa 4.15Mio € Ausgaben ausmachen, den der Sport macht laut diesem Artikel den größten Teil der Ausgaben aus und Beträgt 298,8Mio € aus.

wozu ist es von bedeutung, das ein ÖR Sport-Live übertragungen zeigen muss, dies kann man ja den privaten bzw. dem eigentlichen Pay-TV überlassen

es ist mir unbekannt, wozu es nötig ist, dass die ÖR Sportveranstalltungen live übertragen müssen

das einzige wo ich die ÖR brauche ist die DTM-Sasion, wobei ich nach der letzten auch noch am überlegen bin, mir das nächstes Jahr nochmal anzutun, aber das ist ein anderes Thema

ansonsten würde mir garnicht auffallen wenn sie verschwinden würden

wie gesagt, wegen mir können die den ganzen tag Werbung machen, wenn dadurch die GEZ wegfallen würde

und wie Hunchback schon schreibt, es ist wie auf unseren Straßen unsere Nachbarn sind schlauer und nehemn Maut, wirlassen alle rumfahren und zahlen dürfen nur wir
ganz großes Kino, danke liebe Regierung
 
Zurück
Oben