Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: JDownloader2: LG Hamburg bestätigt Haftung des Geschäftsführers

AW: Artikel: JDownloader2: LG Hamburg bestätigt Haftung des Geschäftsführers

Autos werden regelmäßig bei Straftaten (als Waffe, Fluchtwagen, etc) eingesetzt, werden da die Autohersteller auch zur Rechenschaft gezogen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Komische Rechtsprechung, wenn ich verhindere das solch ein Plug-in hinzugeführt werden kann, widerspreche ich doch auch dem Gedanken der Open-Source-Programmierung, oder nicht??
Also wird AVM, telekom oder andere Routerhersteller nun auch zur Rechenschaft gezogen, weil ich mit einem Plugin in der Lage bin illegale Sender zu schauen und aufzunehmen???
Hier könnte man nun eine ellenlange Liste aufführen und hinterfragen, ob dieses Urteil nicht mal wieder eine reine willkür darstellt.
 
AW: Artikel: JDownloader2: LG Hamburg bestätigt Haftung des Geschäftsführers

Offensichtlich weiß sich die "Deutsche Rechtsprechung" nicht mehr anders zu helfen, als jeder auch nur ansatzweise illegalen Aktivität bzgl. des WorldWideWeb gnadenlos den Garaus zu machen.

Stellt sich mir die Frage: Wie steht die "Deutsche Rechtsprechung" vor diesem Hintergrund zu den mafia-ähnlichen Strukturen (Abmahn-Mafia) der ach so tollen "Rasch Rechtsanwälte". Sind das die "Texas Ranger" des neuen Jahrtausends?! Dem Gesetz übergeordnete moderne "Kopfgeldjäger", die tun und lassen können was sie wollen?!
 
naja es wurde doch ganz klar gesagt das es eine kontrolle vor der veröffentlichung hätte geben sollen dann wäre es was anderes gewesen. es ging ja nur um das plugin welches schon implementiert war. wäre es nicht eingebaut gewesen wäre nichts los gewesen. warum wird nicht einfach die basis vers. angeboten und seperat dazu die plugins mit den entprechenden sicherheitshinweisen.
der vergleich mit dem auto ist blödsinn denn der wagen wurde technisch geprüft und nur durch den fahrer zu einer straftat genutzt.
und noch was illegal ist illegal! wenn ihr bestohlen werdet wollt ihr doch auch das der täter bestraft wird. die rasch anwälte sind ohne zweifel das letzte und ich würde sogar sagen das ist eine anwaltsmafia (meine meinung) aber solange die gerichte teilweise willkürlich urteilen wird sich da nichts ändern und das liegt nun mal an dem lobbyismus unsere politiker mit der industrie.
 
Zurück
Oben