Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Illegales Pay-TV: Gericht verurteilt Cardsharing-Betreiber

AW: Artikel: Illegales Pay-TV: Gericht verurteilt Cardsharing-Betreiber

Dann muß er ja mehr als 1000 Zugänge gehabt haben. wenn er 143.000 euro eingenommen hat.

Gerechnet wird in dem Fall mit dem realen Preis für Sky, als Grundlage kann hier nicht der illegal vereinbarte Preis heran gezogen werden.

Ich glaube kaum, dass ihm hier der regluäre Preis eines Abo als Nebeneinkunft angelastet werden kann. Das ist mit deutschem Recht schlicht nicht vereinbar. Er hat gestanden, dass er einen Zugang für 120 Euro weitergegeben hat, das kann ihm als Nebeneinkunft angelastet werden.

Außer einer Geldforderung die sich im erträglichen Rahmen ansiedeln wird, hat er auch nichts mehr zu erwarten.

Da er wie dort geschrieben steht ein umfassendes Geständnis abgelegt hat, wird seine Kunden allerdings noch der Hammer treffen. Hoffentlich hat sich damit für den anonymen Schreiber der Brief gelohnt. Wenn der Name jemals publik wird, steht er bei verdammt vielen Leuten auf der Feindesliste.

Es wird ihm wohl kaum der reguläre Sky Preis angerechnet werden.
Keiner seiner Kunden war offensichtlich bereit den viel zu hohen Preis von Sky zu bezahlen.

Wurde Sky ihr Angebot zu erträglicheren Preisen anbieten, würden es sich mehr kaufen und somit auch mehr für Sky rausspringen.
Es würde kaum noch jemand sharen wenn ein Komplett Angebot für 10-15€ zu haben wäre.

Na, dann bleibt doch zu hoffen, dass der Denunziant ein 3 Jahresfreiabo zur Belohnung von Sky bekommt .

Um die 430 T€ braucht der sich keine Sorgen machen, woher nehmen....
Aber Steuern - darauf steht Knast, wenn man nicht Tränen-Ulli ist.

Und wenn die Staatsanwaltschaft nun weitere Daten des Servers verwertet,
könnten auch die Clienten und natürlich die Server die zum Tausch gedient haben belangt werden.

AW: Artikel: Illegales Pay-TV: Gericht verurteilt Cardsharing-Betreiber

Wurde Sky ihr Angebot zu erträglicheren Preisen anbieten, würden es sich mehr kaufen und somit auch mehr für Sky rausspringen.
Es würde kaum noch jemand sharen wenn ein Komplett Angebot für 10-15€ zu haben wäre.

Das Angebot von Sky Österreich, für 17€ komplett, war schon ziemlich fair - wie ich finde.

Beim Schadenersatz geht es um den Betrag den Sky hätte erzielen können, also um ein vergleichbares Abo.
Allerdings musst Sky den Nachweis führen. Auf dieses Urteil bin ich gespannt.

Maximal 7.000 Schadenersatz laut AGB 2.1.3 pro Vertrag mit sky. Darin dürften auch Steuern die sky abführt enthalten sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen das 400 Leute 120 Euro dafür bezahlt haben wenn es ein kleines Abo + Premium für legale 16,90 monatlich gibt. Reichlich überzogen der Beitrag insgesamt zur Abschreckung.
Er wird aber auch andere Karten gehabt haben. Mitleid haben wir aber trotzdem alle nicht.
In die USA darf er jetzt nicht mehr als Vorbestrafter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist doch scheiß egal wie viel er zahlen muss 3 Finger heben 7 Jahre (Privatinsolvenz) warten dann ist er mit 57 wieder schulden frei :)

Zurück
Oben