Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Fußball-Bundesliga nicht mehr exklusiv bei Sky

AW: Artikel: Fußball-Bundesliga nicht mehr exklusiv bei Sky

Na also es geht doch! Denke jetzt ist das endgültige Pairing auch endgültig Geschichte! Jetzt hat Sky genug eigene Probleme um überhaupt noch am Markt zu bleiben. Ein endgültiges Pairing dürfte der Strick für Sky nun sein. :)
 
nun ja wenn man den Bericht so liest heißt das eigentlich nichts gutes für den Endkunde !
Wie schon im Bericht beschrieben:
"Eine mehrfache Rechtevergabe für alle insgesamt 306 Bundesliga-Spiele der neuen Saison ist allerdings nicht vorgesehen."Also heißt das doch im Klartext wenn Sky und ein anderer Anbieter z.B. Amazon oder google (die ja im Gespräch sind) die BL Rechte bekommen würden, das Sky 5 Spiele zeigt und 4 amazon !......also nur mal so als Beispiel !
So was bitte schön wäre da für den Endkunden jetzt super ?
Ein Scheiss wäre das.......!!!!!!

Und was dieses Thema jetzt mit Pairing zu tun hat weiß ich jetzt auch nicht....sind ja 2 paar Schuhe !
 
@wylly31 deine Behauptung könnte man damit vergleichen wenn ich sagen, 1 + 1 ist 24... es gibt viele Faktoren die hierbei zu berücksichtigen sind, beispielsweise, dass der sogenannten "Zweitanbieter" für einen Bruchteil des Geldes an Lizenzen für Spiele kommt, am Ende brauchst du vielleicht 2 Abos um deinen Verein verfolgen zu können. Was das genau mit dem Pairing zu tun hat weiß ich nicht, Sky hat ja immer noch den größten Brocken an Spielen, also wenn du die sehen willst dann musst du schon das in Kauf nehmen was Sky dir anbietet. Ich sehe da jetzt noch überhaupt keinen Vorteil für den Kunden. Die Intention der DFL ist mir jedoch jetzt schon klar, man will mehr Kohle, am liebsten soviel wie in England, aber das können sie getrost vergessen. Kein Mensch interessiert sich für Wolfsburg gg. Darmstadt, da sind die Quoten schon jetzt nicht messbar...
 
Vermutlich werden dann auch die ABO Preise bei SKY günstiger. Einfach mal abwarten wer als Zweitanbieter den zuschlag erhält.
 
Natürlich sind diese Sache und das Pairing 2 Paar Schuhe. Das ist auch nur meine persönliche Meinung. Aber ich denke das Sky jetzt ganz vorsichtig sein muss um nicht ein Großteil seiner Kunden zu verlieren wenn es wirklich alles so kommt wie es jetzt aussieht. Ich denke viele Leute werden lieber auf Fußball verzichten als 2 Abos zu bezahlen. Dazu gehöre ich übrigens auch. Und Sky bucht man meiner Meinung nach nur wegen Fußball. Alles andere ist absolut unnütz und kann dank Mediaportal auch getrost abgeschaltet werden. Jetzt ist endlich das Monopol mal weg und sie müssen mit Ihren Kunden jetzt vielleicht mal anders umgehen. Bisher waren Sky und Service 2 verschiedene Welten. Werden sie da nichts dran ändern wird es die nicht mehr lange geben. Schalten sie das Pairing in der jetzigen Situation endgültig scharf ist das deren Untergang und das wissen die ganz genau. Da bin ich mir sicher, aber es ist nur meine persönliche Meinung. Wir werden es sehen wie es weiter geht. :)
 
Da steht doch nur, das Sky die 306 Spiele nicht mehr "Exklusiv" anbieten darf. Da steht nirgends das Sky weniger als 306 Spiele anbieten darf/muss. Ich schätze das Sky alle 306 Spiele nimmt, weniger bezahlt und ein zweiter (Telekom?) sich noch zusätzlich ein paar Spiele seiner Partner (z.B. FCB) heraus pickt. Verlieren werden dabei wahrscheinlich alle. Deutschland ist kein Pay-TV Land. Deshalb wird der Schuß nach hinten losgehen. So siehts lt. Sport1 im Moment aus:

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) bietet im TV-Poker die Live-Spiele der 1. und 2. Bundesliga in insgesamt acht Paketen an.
In der Theorie könnten so ab der Saison 2017/18 mehrere TV-Sender verschiedene Partien übertragen, derzeit zeigt der Abo-Sender Sky alle Spiele live. Möglich wäre dadurch auch, dass die Bundesliga-Spätspiele am Samstag sowie die Sonntagsspiele im Free-TV zu sehen sind.
Die Pakete A bis E (nur für Pay-TV) umfassen davon die Bundesliga-Spiele, F und G die des Unterhauses. Im Paket H sind vier Free-TV-Spiele enthalten (1./17./18. Spieltag plus Supercup). Mit Paket C dürfte der Sender, der den Zuschlag erhält, die meisten einzelnen Bundesliga-Spiele zeigen (176), Paket B umfasst ausschließlich die 36 Konferenzen.
Die Pakete D (alle 30 18.30-Uhr-Spiele am Samstag) und E (alle 60 Sonntagsspiele) dürfen von Free- und Pay-TV-Anbietern erworben werden.
Erwirbt ein Bieter die Pakete A bis E komplett, wird aufgrund des vom Kartellamt vorgeschrieben Alleinerwerbsverbot ("No Single Buyer Rule") ein weiteres Paket ausgeschrieben. Dieses muss dann von einem anderen Anbieter erworben werden. Es umfasst die Sonntagsspiele sowie ein 15.30-Uhr-Spiel am Samstag, die dann vom Anbieter allerdings nur im Internet-TV und auf Mobilfunk-Geräten gezeigt werden dürfen.
In der Highlight-Berichterstattung ändert sich kaum etwas. Neben den bekannten Sendeplätzen, wie beispielsweise Samstagabend (von 18.30 bis maximal 20.15) kommt jedoch ein neues Paket hinzu. Künftig soll am Montagabend (von 22.15 bis 23.59 Uhr) eine Gesamtzusammenfassung beider Ligen gesendet werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben