Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Das iPhone 5 im Test – Ein Monat mit dem Apple-Smartphone

AW: Artikel: Das iPhone 5 im Test – Ein Monat mit dem Apple-Smartphone

Schön, dass der Autor soviel auf die Optik des Gerätes eingeht, denn die inneren Werte sind weniger als nur mau: gegenüber dem Vorgängermodell unterscheidet es sich vor allem dadurch, dass YouTube und Google Maps fehlen. Dass etwas dazu gekomen wäre ist mir nicht aufgefallen.
Über die Apple-eigene Karten App ist schon viel geschrieben worden, in der Praxis ist die App noch schlechter als ich auf Grund der Zeitungsberichte befürchtet habe. Das Kartenmaterial ist vollkommen veraltet, grob unvollständig und stellenweise einfach nur völlig falsch. Mit Sicherheit die schlechteste Kartenapp die jemals auf einem Smartphone gesichtet worden ist - egal welcher Marke. Dass Apple verspricht die Anwendung im Laufe der Zeit zu reparieren ist zwar nett, hilft mir aber heute leider nicht weiter.
So gesehen hat der Autor recht: das einzig Berichtenswerte an dem Telefon sind die mechanischen Abmessungen und das Gewicht - und das zugegebenermassen tolle finish, mal von der Krateranfälligkeit abgesehen.
 
Zurück
Oben