Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Café-Besitzer plagen Abmahnungen wegen offenem WLAN

Wir müssten mal eine Blackliste verfassen gegen Abmahnanwälte die den technischen Fortschritt blockieren. Ein Laden ohne Internet (Whatsapp, Facebook...) läuft bei uns nicht mehr.

Dazu kommt das die Telekom, mcdoof Hotspots Version durch das vorgegaukelte offene Netzt, die Handy Flat automatisch blockiert. Störrt mich das ich immer erst manuell das wlan abschalten muss, welches sonst automatisch gehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist ja recht logisch das diese Hotspots offen sind - woher soll ein Engländer der am BHF eben seine Mails checken will aber keine Inetflat im Handy oder schlichtweg GAR KEIN UMTS MODEM hat das PW fürs Wlan wissen?
MAn könnte es theoretisch mit in die SSID schreiben, selbst dann sind aber sicher ein Haufen Leute zu "blind" das auch zu verstehen.

Generell ist ja jedem der Zugang zugesagt - T-Mobile Kunden werde sich sicher um genau diese Funktion zudem erfreuen, gibt es doch die Möglichkeit sehr schnell zwischen "Whatsapp" und (mal drastisch) Facetime/Skype zu wechseln.
Andere Kunden müssen dann auf der T-Mob Startseite (die dummerweise nur manchmal erscheint) ein für deutsche absolut überzogen teures Ticket kaufen. Eine Stunde kostet genausoviel wie ein Monat Fyve.de.

T-Mobile sollte sich überlegen die Preise drastisch zu reduzieren, dann wird es sicher auch genutzt. Wer aber seinen eigenen PC, seinen eigenen Strom mitbringen muss um dann 5€/Std. für Internet zu zahlen kann auch direkt in ein Internetcafe/Kasino mit Kaffeeflat und niedrigeren Preisen?!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BTT: Das Hauptproblem wird einfach sein das viele auf diese Abmahnungen sehr schnell schockiert reagieren und zahlen+Abschalten. Genau da ist aber doch der Fehler... Verübeln kann man es Ihnen dennoch nicht. Wenn ich mit Papas Auto Scheisse baue bin ich dran. Wenn ich mit "Werkzeug" eines dritten eine Beschädigung begehe bin ich dran. Wenn ich, weil es mir jemand ermöglicht, irgendeine Straftat begehe bin ich dran. Wenn der Gastwirt mir Internet gibt und ich Mist baue ist ER dran... Ahja... Leicht verdreht? Würde ja bedeuten das diverse Händler auf eb4y und am4zon Schuld sind wenn ICH mit einem Lockpicking Set irgendwo einbreche oder? Ich nenne sowas "GEZ-Taktik", warum kann man sich sicher denken.
 
Zurück
Oben