Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Bestätigt: Routerzwang durch Bundestag abgeschafft

AW: Artikel: Bestätigt: Routerzwang durch Bundestag abgeschafft

Ja wenn die Kabelnetzbetreiber sich dran halten würden. Sie provisionieren ja nur eigene Modems und Fritzboxen. Eine Fritzbox von Ebay wird nicht freigeschaltet auch wenn sie zu 100% geeignet wäre.

Den Artikel hast du aber schon gelesen, oder?

Das Gesetzt zum Abschaffung des Routerzwangs wurde gerade verabschiedet. Wenn alle Unterschriften drunter sind und die Übergangsfristen abgelaufen, erst dann kann dir kein Provider mehr vorschreiben welchen Router du nutzen musst.

Bis dahin kann der Provider sich querstellen.

genau, so ist es....

Endlich.... Mit der Fritzbox 6490 bald bei Unitymedia selbst entscheiden dürfen mit welcher Box.....

Die werden die Dinger raushauen, hehehe.....
Ich freue mich... Das non + Ultra ist nun mal die Fritzox 7490 und 6490 Cable....

denke dass die Preise auch fallen werden bei den Routern... und die 5 Euro Zwangsabgabe fällt sicherlich auch bald weg, wenn man seine eigene Fritzbox 6490 cable hat....

Danke

Noch viel wichtiger ist die abkoppelnd der aktuellen Version der Horizon, wegen der ich meinen Vertrag nicht aktualisiere.
Wenn ich selber entscheiden kann, was da an der Dose hängt, kann ich vielleicht auch besser argumentieren, weswegen diese Box nicht in meine Wohnung kommt.
ich habe mich erschrocken, als ich das Teil bei einem Bekannten eingerichtet habe.

Könnte man dieses Gestzt auch beim Satreceiverzwang von Pay TV Sendern duchrchbringen ?:emoticon-0116-evilg

Das heißt also ich kann nun von Unitymedia meine Zugangsdaten anfordern, um ein eigenes Modem anzuschaffen?

AW: Artikel: Bestätigt: Routerzwang durch Bundestag abgeschafft

genau, so ist es....

Endlich.... Mit der Fritzbox 6490 bald bei Unitymedia selbst entscheiden dürfen mit welcher Box.....

Die werden die Dinger raushauen, hehehe.....
Ich freue mich... Das non + Ultra ist nun mal die Fritzox 7490 und 6490 Cable....

denke dass die Preise auch fallen werden bei den Routern... und die 5 Euro Zwangsabgabe fällt sicherlich auch bald weg, wenn man seine eigene Fritzbox 6490 cable hat....

Danke

und die Zzgl. einmaliger Aktivierung 29,99 € auch weg

Gerade bei UM angerufen. Nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten sagte mir die Dame am Telefon: Es könnten nur die Daten herausgegeben werden für das Internet. Wer einen Telefonanschluss hat bekommt die Daten nicht.

Ja jetzt noch den Receiverzwang bei Sat weg dann ist endlich mal was großes Geschafft!
Würde auch dem offenen Markt und der Wirtschaft gut tun, und am Ende der Nahrungskette den Steuern die ja fleißig eingehoben werden.

Roter zwang abgeschafft, aber was bringt das jetzt wenn die Internetanbieter die Telefondaten nicht rausrücken. Grade gelesen erst ab 2016

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben