Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Ärger um "AustriaHD" - ORF-Kanäle werden auf der Smartcard ausgeknipst

Diese Betrüger sollten sich in Grund und Boden schämen !!!!!!!!Viele Grüße aus Deutschland.
 
AW: Artikel: Ärger um "AustriaHD" - ORF-Kanäle werden auf der Smartcard ausgeknipst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

stimmt doch gar nicht.
Nach deaktivieren des HD Austria Abos, ist die Karte wieder normal in anderen Modulen/ Receivern verwendbar.

Also nicht alles glauben, was so geschrieben wird.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mag sein, aber die öffentlich rechtlichen Programme sollten es immer sein und getrennt vom austriasat-angebot.Ich verstehe so wie so nicht, warum die nicht als provider 10 auf der Karte sind, sondern alles auf Provider 00 läuft oder eine eigene Karte ausgeben.
 
AW: Artikel: Ärger um "AustriaHD" - ORF-Kanäle werden auf der Smartcard ausgeknipst

Die Karte wird ja aufs Modul gepairt. Und wenn du ORF frei hast, dann klappts auch im gepairten Modul. Warum willst du das Modul wechseln? Mein eycos od. estro klappt die karte auch in nicht CI+ fähigen geräten.
VU+ Duo arbeitet mit estro super, ClarkeTech mit beiden bestens. Auch Aufnahme und vorspulen klappt.
und die beiden sind noch 20.- billiger als das "originale" HD Austria modul.
 
AW: Artikel: Ärger um "AustriaHD" - ORF-Kanäle werden auf der Smartcard ausgeknipst

Gool bleiben. Sollen sie doch. Je mehr sie druck machen, je mehr kommt Gegendruck. Die Hacker-Gemeinschaft kann mehr Gegendruck erzeugen, als sie sich klar sind. Von mir aus kann auch die SRG (Schweiz) codieren wie sie will. Ich sage nur zu den Gesellschaften (Maffia)...leckt mich...ich schaue trotzdem.
 
Ein HD+ abo aus Deutschland ist eh Billiger (50€)...! und es hat 12 Programme :emoticon-0178-rock:bei mir ist 12X7€ immer noch 84€
 
verstehe ich nicht..bei mir läuft die ICE im Ci+ im Tv und in dm800 mit oscam 1.0 only, scam 3.59..
 
Nach derzeitiger Rechtslage müssen Rundfunkgebühren nur dann bezahlt werden, wenn mit der vorhandenen "betriebsbereiten Rundfunkempfangsanlage der Empfang sämtlicher vom Versorgungsauftrag umfassten Fernsehprogramme des ORF" möglich ist. Das bedeutete bisher, dass ohne freigeschaltete ORF- Digital- Sat- Karte kein Empfang möglich und damit kein Programmentgelt fällig war. Vor einem Jahr nutzten rund 30.000 Haushalte diese Möglichkeit, den Gebühren zu entkommen.

In Zukunft muss man schon dann, wenn man ein Gerät besitzt, das "irgendeine Form von Rundfunk wahrnehmbar" macht, in die Tasche greifen. Ausgenommen sind Haushalte, die in einem Gebiet liegen, das nicht mit DVB- T versorgt wird - das sind 2,3 Prozent aller Haushalte. Alle anderen haben die Möglichkeit, DVB- T - und durch Anschluss einer DVB- T-Box auch die ORF- Programme - zu empfangen.
Karten- Tausch ab Frühjahr

Im Frühjahr 2012 startet der seit Längerem anstehende Tausch der ORF- Digital- Sat- Karten, von dem insgesamt rund 2,2 Millionen österreichische Haushalte betroffen sind. ORF- intern gab es die Befürchtung, im Zuge dessen zahlreiche Gebührenzahler zu verlieren, wenn diese sich schlicht keine neue Smartcard zulegen würden. Diese Sorge dürfte mit der Gesetzesänderung vom Tisch sein.
Gebührenerhöhung um sieben Prozent

In der vergangenen Woche hatte ORF- Generaldirektor Alexander Wrabetz eine Gebührenerhöhung um sieben Prozent ab Juni 2012 angekündigt. Wrabetz verwies darauf, dass man sich in einer Sondersituation befinde, die durch das neue ORF- Gesetz zustande gekommen sei. Legte man bisher bei der Gebührenberechnung die zurückliegende Inflationsrate zugrunde, muss nun die geschätzte Teuerung für die folgenden Jahre herangezogen werden.

Unterm Strich habe man einen Zeitraum von neun Jahren zugrunde gelegt, für den man eine Teuerungsrate von 17 Prozent errechnete, so Wrabetz. Mit den sieben Prozent plus liege man "unter der Hälfte dessen, was gesetzlich geboten ist", betonte der Generaldirektor. Mit der Anpassung liege man auch unter den Gebührenvalorisierungen der vergangenen 40 Jahre.

AG/red
 
LOL ich zahle keine ORF gebühre aber habe ORF auf meiner alten Karte aktiv. Ich zahle nur GIS ohne ORF ;-) (D05)
 
Zurück
Oben