Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artefakte und Aussetzer auf mehreren Sendern nach Receiverwechsel

setje

Newbie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe mir einen neuen Receiver gekauft (Xtrend ET9200) und habe dadurch den Argus Pingulux ersetzt. Seit dem habe ich aber auf mehreren Sendern (WDR HD, Sky Cinema +1, Sky Emotion, MTV Live HD) ständig Artefakte und Aussetzer, sodass ich die Sender quasi nicht gucken kann.
Ich habe im Satfinder Plugin beobachtet, dass auf diesen Sendern der SNR Wert immer auf 0db Springt und dann wieder auf einen höheren Wert (zwischen 9 und 15).
Auf anderen Sendern (Das Erste HD zum Beispiel), habe ich konstant einen SNR Wert von ungefähr 15db.
Woran kann das liegen?
Ich habe das DECT Telefon (ca. 3.5m vom Receiver entfernt) testweise ausgeschaltet, ohne Erfolg. Vorher hat es beim Pingulux auch nicht gestört.
Meine Satanlage, welche erst ein Jahr alt ist, ist wie folgt aufgebaut:
Fuba 80cm Schüssel mit Multifeedhalterung für 19,2° und 28,2°. Die quattro LNBs sind ebenfalls von Fuba und versorgen mit Fuba diseqcs vier Anschlüsse.
Die Kabel sind 4-fach geschirmt mit 110 oder 120db.
3 davon in meiner Wohnung. An allen 3 Anschlüssen macht der Xtrend ET9200 (OpenPLI Image 2.1) ärger.
Liegt es am Receiver? Ich hatte auch schon mal gelesen, dass der Empfang zu stark ist, und bei empfindlichen Receivern zum Übersteuern führen kann, welches dann solche Aussetzer erzeugen kann.

Um Hilfe wäre ich dankbar :)
 
Zurück
Oben