Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Arte HD

storozenko

Freak
Registriert
25. Oktober 2008
Beiträge
212
Reaktionspunkte
105
Punkte
103
Ort
isle of men
Moin,

habe mit meinem Opti ein kleines Problem. Seit 2 Tagen kann ich Arte HD nicht mehr empfangen. (19.2° 11.362 MHz, SR 22000, Pol H)

Das Bild "kommt und geht" im Sekundentakt. Kann das von euch auch jemand bestätigen??

Wenn ja dann weis ich schon mal, das es nicht an meinem Opti liegt.

Evtl. hat ja jemand auch mehr Infos darüber?!. Würde mich über Antworten freuen.

grüße Storo
 
AW: Arte HD

hallo,bei mir funktioniert arte hd ohne probleme auf meinem opticum 9600 hd ts
 
AW: Arte HD

habe mir einen 2 receiver geliehen und angeschlossen. selbes problem. die beiden anderen Sender (das erste HD und ZDF HD) die auch auf dem Transponder liegen, gehen ohne probleme. keine Ahnung an was es noch liegen kann...
 
AW: Arte HD

War das auch ein Opti den du geliehen hast?
Ich denk eher,dass es was an deinem LNB ist,hatte mal vor zwei Jahren fast dasselbe Problem,waren bei mir alte Kabel die vom LNB weggingen,die ham sich bei Kälte zusammengezogen und dann kam kein Bild mehr.
 
AW: Arte HD

ja war derselbe (9600 TS) komisch das es nur bei dem einen Sender ist. naja mal abwarten ob das problem noch auftritt, wenn es wieder etwas wärmer ist. der LNB ist noch keine 2 Jahre alt.
 
AW: Arte HD

Wie ich dir ja geschrieben hab,muss es nicht der LNB sein,können auch die Kabel sein.Besonders wenn der LNB noch nicht so alt ist.Wenn du die Möglichkeit hast probiere mal einen anderen Resi als den Opti aus.
 
AW: Arte HD

so. eben mit nem anderen resi getestet (DM 800se). gleiches Problem. Nur arte HD geht nicht. sonst alles. werde nun noch warten, bis es wieder wärmer wird und dann weiter testen.
 
AW: Arte HD

habe etwa das gleiche problem wen ich auf arte hd schalte kommt das bild für ein bis zwei secunden und dann ist dunkel habe schon aus geschlossen das es ander anlage liegt anderer reciever ist es ok
 
AW: Arte HD

Das Problem hat meiner auch.Ist aber bekannt und daher ist das in Ordnung.Denn es liegt an der neuen Soft.Aber so selten wie man ArteHD schaut ist das total egal.
Oder spiel dir wieder die alte Soft rauf.
 
Zurück
Oben