Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 202e und wlan stick für sharing

blackcat1977

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
689
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Ort
Stuggi Town
Hallo Leute,

wer hat Ariva mit der W-lan stick von Ariva im Einsatz für sharing. Will im Schlafzimmer diese Box hinstellen und sharen aber taugt es was bzw. geht es überhaupt damit, dass ich cccam nutzen kann.
Ist die Verbindung stabil und einfach herzustellen?

Vielen Dank

Blackcat
 
AW: Ariva 202e und wlan stick für sharing

Hallo,
ich stimme COLONIA zu, jedoch ist u.U.eine Änderung der Einstellungen des W-Lan am Router notwendig. Sonst aber für den Preis fürs Paket TOP!
Gruß
 
AW: Ariva 202e und wlan stick für sharing

Bei mir läuft die Kombi total schlecht. Der Stick disconnected alle 10 min.

An der Entfernung kann es nicht liegen ( 3 - 4m ).

Habe eine Fritzbox, welche Einstellungen müssen denn da verändert werden?
 
AW: Ariva 202e und wlan stick für sharing

Hallo,

bin zwar nen Newbie, habe aber meine 202er mit WNC2001 Wlan Adapter von Netgear super am laufen, bis dato keinerlei Probleme.

Du musst nur den Adapter konfigurieren, benötigt keine Treiber, läuft super

Gruß
Pico1234
 
AW: Ariva 202e und wlan stick für sharing

Damit läuft die Box auch gut, da es für den Receiver ja eine feste LAN Verbindung ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie willst Du denn den Adapter konfigurieren? Du kannst nur die Verbindung bzw. Kommunikation vom Receiver zum Router einstellen ( DHCP an/aus, IP. Passwort etc. ), was aber nur im Receiver geschieht. Ansonsten würde ja dein Stick bei mir im Receiver mit deinen Einstellungen laufen. Ohne Treiber keine Kommunikation, Du musstest ( geht auch nicht ) nur keinen auf den Receiver aufspielen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was meinst Du damit? Eine feste IP / DHCP aus? Hat bei mir keinen Unterschied gemacht.

Vielleicht hat ja mein Stick einen Weg. Vielleicht fällt ja jemandem was konkretes ein ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich alles schon probiert, aber in dem Thread haben die Leute ja zum Teil die gleichen Probleme ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ariva 202e und wlan stick für sharing

Hallo Alterego1974,

bei dem Netgear Adapter, verbindest du diesen bei ersten Einrichten mit einem Netzwerkabel mit deinem Rechner, dann sucht der Adapter
Wlan Netze, wenn du dein Netz findest Schlüssel eingeben und fertigstellen.

Danach kannst einfach den Adapter mit der 202E verbinden und fertig.

Wenn du die 202 richtig ( Dhcp ) eingestellt hast sollte alles laufen

Gruß
Pico1234
 
AW: Ariva 202e und wlan stick für sharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe mir gerade das Teil mal angesehen ... Das mit dem Kabel ist bei solchen Geräten natürlich unumgänglich ... Beim Verbinden habe ich ja keine Probleme, nur beim Halten ....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was heißt denn bzgl. DHCP richtig - DHCP an oder aus? im Receiver und/oder im Router? Bei mir funktionieren alle Lösungen ...

Vielleicht liegt es ja auch am CCCAM - Server...?

Ich leihe mir irgendwo am Bestem mal einen anderen Adapter ....
 
AW: Ariva 202e und wlan stick für sharing

DHCP im Ariva auf an. So erhält er ja eine IP zugewiesen.
 
AW: Ariva 202e und wlan stick für sharing

Die IPs werden vom DHCP-Server vergeben ( der läuft bei mir und bei den meisten anderen auf dem Router ). Schalte ich DHCP im Receiver ein, bezieht er die IP vom Server, schalte ich DHCP im Receiver aus, übernimmt er die eingestellte IP aus dem Screenmenue. Das funktioniert in der Regel sogar, wenn die IP nicht vom DHCP bereits vergeben wurde. Die Fritzbox vergibt, aber auch wenn es nicht explizit eingestellt ist, immer die gleiche IP ( denke immer der MAC-Adresse zugeordnet ). Ich glaube, dass hier in der Regel nicht das Problem zu suchen ist ...
 
AW: Ariva 202e und wlan stick für sharing

Ich dachte Du wolltest wissen was eingestellt werden sollt :) Hatte ich falsch verstanden. Hat natürlich nichts mit dem WLAN Problem zu tun.
Dies liegt denke ich an schlechten Treibern in der Firmware.
 
AW: Ariva 202e und wlan stick für sharing

Morgen,
schade das du den Thread schon durch hast....
Bei einem Kollegen läuft der All0234MINI auch nicht richtig. Nur wenn der Resi im selben Raum steht gehts. Er hat in seinem Haus zuviel Stahl verbaut...jedoch mit dem originalen Stick hat auch er keine Probleme. Vielleicht sind deine Wände auch zu massiv.

Gruß

P.s. Der Stick von Fergi kostet auch nicht allzuviel.
 
AW: Ariva 202e und wlan stick für sharing

Ich habe ja den orig. von Ferguson ... und der hat direkten "Blickkontakt" zur Fritzbox - keine Wand dazwischen. Mich wundert es nur, dass es bei einigen läuft und bei anderen nicht ...
 
Zurück
Oben