Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 202e als Client Emu-Frage

flipper80

Freak
Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
211
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Guten Abend,

ich habe eine Frage bezüglich der möglichen Emu Wahl im DL Bereich.

[h=2]Neue Emusoft Ferguson Ariva 202E_Patchsoft 1.18B6
[/h]
oder lieber die ältere

[h=2]Neue Emusoft Ariva 202E_2012.05.18_V1.17B8[/h]Grundlegend soll es erst mal möglich sein einen regulären Sat-Receiver zu betreiben, wenn das dann stabil läuft möchte ich mich an eine HS-Lösung mit einer Dreambox 800se mit Sky Vollabo mit V13 Karte machen.

Hierfür bin ich noch am lesen und überlegen aber die Variante mit der Oscam auf der Dream und der Eingliederung der Ariva als Client ist ziemlich klar.

Ich habe das aber shcon richtig in den Anleitungen der Emu Software verstanden, dass ich das Image auf einen USB-Stick ziehe und es dann einfach über die Box installiere?

Leider funktioniert bei dem KeyEditor der Key-Import per Web nicht kann mir dort auch jemand helfen oder muss ich die gar nicht einspielen?

VIele Dank für eure Hilfe
 
AW: Ariva 202e als Client Emu-Frage

Hallo !

Heute kam meine E202 zu Testzwecken an, hab sie mir einfach aus Interesse mal bestellt aufgrund der vielen positiven Meinungen.

Was soll ich sagen: Für mich bis jetzt die BESTE "Low-Budget" Box überhaupt. Endlich erkennt mal eine Box ALLE meiner USB-Sticks, außerdem bootet sie sehr schnell. Die Verbindung zu meiner Oscam (CCCam-Protokoll) hat beim 1. mal geklappt, super easy direkt per Menü. HD+ im internen Reader wurde direkt hell... Updates/Firmwares/Senderlisten lassen sich super bequem einspielen. CI-Slot vorhanden, Front-USB vorhanden. Fernbedienung macht auch einen guten Eindruck, finde sie besser als die der Dreamboxen (Die ich eh nicht nutze, hab da meine Harmony :D) Schön klein ist sie auch noch, unwesentlich größer als eine DM500HD, deutlich kleiner als der bescheuerte Opticum TS 9600 HD den ich mal hatte und der nach ner Woche im Müll landete :D

Image hab ich einfach das neueste auf einen USB-Stick gespielt und dann das USB-Upgrade ausgeführt mit allcode+bootlader. Senderlisten dann auch noch mehr Usb-Stick (USB-Upgrade) und dann userdb ausgewählt. Die Client-Geschichte lässt sich dann ja easy per Receiver-Menü einrichten.
 
AW: Ariva 202e als Client Emu-Frage

Hi,
danke für die Antwort dann werde ich das morgen einfach mal so testen, die hauptarbeit werde ich ja eh auf dem Server erledigen müssen aber gut, wenn das so schon mal alles "normal" läuft im Sinne des Satellitenempfangs.

Kann ich jede beliebige senderliste nehmen bzw. wo finde ich die? Sorry die dumme Frage :)
 
AW: Ariva 202e als Client Emu-Frage

Hi !

Ich hab einfach die - ich glaub vom Mai - aus der Database genommen :D ... Gut, vielleicht fehlen da 1-2 Sender ... aber m.m.n keine relevanten, ich hab nichts vermisst ^^
 
AW: Ariva 202e als Client Emu-Frage

Guten Abend,
ich habe meinen Server Oscam DreamBox 800Se eingepflegt, wie du es gesagt hast unter der CCCam in den Netzwerkeinstellungen, aber er verbindet nicht.

Kannst du mir da helfen?

VG
 
AW: Ariva 202e als Client Emu-Frage

Im Server einen Client 202E eingerichtet?
Username und Passwort stimmen?
Richtige IP im 202E?
 
AW: Ariva 202e als Client Emu-Frage

Nach dem 3mal Neustart der OSCam auf dem Server, hat er es genommen.

Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben