Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 202e als cccam Server ? - fast gelöst

reinieins

Newbie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo. tolles forum, respect!
hab schon viel durch die div. beiträge umsetzen können, jedoch bin ich jetzt am scheitern. sufu hat mich nicht weitergebracht

folgendes vorhanden:
zimmer1: dream800 und v13 als cccam (2.1.2) server
zimmer2: dream7000 als cccam client
zimmer3: ferguson 202e als cccam client
zimmer4: ferguson 102e als cccam client

funktioniert alles tadellos.

nun mein problem: ich möchte gerne aus zimmer 3 eine hd+ (die schwarze) auf zimmer 1 und 4 verteilen.

meine versuche, die 202e als cccam server zu aktivieren, schlugen bisher fehl (im web interface meldung "404 not found, bla,bla,bla"

hat einer eine idee, wie ich das am besten löse, bzw. die 202e als cccam server einrichte ?

danke

update:
so - bin nun ein stück weitergekommen:

zimmer 3: newcamd server
zimmer 4: newcamd client
zimmer 1: im cccam.cfg-file eine "n" zeile mit den richtigen parametern dazu und es funzt.

ob das ganze allerdings stabil läuft ? es wird erst getestet.

so, erlaube mir, selbst auf meinen post zu antworten.

wenn der newcamd server (in diesem fall hier zimmer 3) im stand-by ist, gibts kein signal. also das ganze fast wertlos.

werde in den nächsten tagen/wochen einen smargo anschaffen und diesen in zimmer 1 bei der dream 800 verbauen. dann sollte das ganze stabil laufen.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ariva 202e als cccam Server ? - fast gelöst

Im Ariva Menü Im Standby Uhr auf ein Stellen.
Dann läuft der Server auch im Standby.
 
Zurück
Oben