Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 200 - Software gepatched für Smart MX04HDCA

ultrasmart

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. März 2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Anbei die gepatchte Software des Fergusson Ariva200 für den Smart MX04 HDCA ....
In die Soft ist ein EMU implementiert ... es geht alles was zur Zeit mit EMU geht, nicht mehr und nicht weniger ....

Einfach mit USB-Stick und maincode flashen --> Achtung keinen Werksreset machen !!! Die Settings bleiben aber erhalten, auch ohne Werksreset ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ariva 200 - Software gepatched für Smart MX04HDCA

Achtung keinen Werksreset machen !!!
das ist ganz wichtig, sonst kann es passieren das der resi seinen dienst versagt
im übriegen wird die software von mir grad ausgiebig getestet und bisher als absoluter geheimtipp empfohlen
allerdings muss man bei der software auf Raps verzichten

man kann aber alle paar monate mal die org. soft zurück flachen dann Raps benutzen und die ARIVA neu drauf tun, somit hat man auch immer die aktuellen senderlisten :dfingers:
 
AW: Ariva 200 - Software gepatched für Smart MX04HDCA

winkewinke kannst du ausführlich über Software Ariva 200 auf Smart berichten?
Bildquali
Tunerstärke
ob die Firmware stabill läuft
PVR Funktion
Festplatten in NTFS oder FAT32
usw..
Danke überlege mir entweder Smart oder Edision Argus Mini zu kaufen und kann mich nicht entscheiden
 
AW: Ariva 200 - Software gepatched für Smart MX04HDCA

Tuner ist besser als beimn alten MX04 ....
Bild-Qualität ist für den Preis super auch die Ausstattung ...

PVR-Funktion ist echt geil
laut Berichten ist der Tuner sogar ein Semi-Doppel-Tuner
was soviel heißt, du kannst ein Programm aufnehmen und am selben Transponder ein anderes ansehen ... habe ich aber noch nicht getestet
aufnahmequalität ist auch geil funzt 1A

Frisst so ziemlich alles an USB-Sticks und Festplatten ... habe nur einen uralten 256mb stick, den will er net .... aber den reci ist egal ob Fat32 oder NTFS ... kannst mit Reci auch in beiden Formaten Formatieren

hat 32 Favoriten-listen ... und mit original-Smart-FW ist er RAPS-fähig

EDIT: Meiner Testung nach läuft die Firmware soweit stabil und einwandfrei ...

wechsel zwischen den softs über maincode ... kannste beliebig hin und herflashen aber immer ohne bootloader !!! und wie winkewinke sagt ... ja keinen werksreset machen mit der ariva .... sonst mußt mit rs232 flashen

EMU in Ariva macht Conax-Reader zu AllCardreader
 
AW: Ariva 200 - Software gepatched für Smart MX04HDCA

ultrasmart ich danke dir..Also dann werde ich wohl Smart MX4 HDCA statt Argus Mini kaufen..Ich glaube Ariva Software ist viel besser als die von Argus Mini(ich mein damit ILTV)...Nur optisch ist Argus Mini besser..Aber man kann ja nicht alles haben...
 
AW: Ariva 200 - Software gepatched für Smart MX04HDCA

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kann ich eigentlich nicht bestätigen
wenn man den grad aufnehmenden sender umschalten will kommt die frage "Aufnahme beenden? Ja/Nein"
wüßte daher jetzt nicht wie man das umgehen kann das die aufnahme beendet wird
 
AW: Ariva 200 - Software gepatched für Smart MX04HDCA

Also das wurde mich auch interessieren ob man mit diesen Receiver eine Sendung aufnehmen und eine andere sehen kann.Wenn das geht und die Bildquali so gut sein soll dann wurde mich interessieren was der unterschied zu den teuren Receiver ist...(Linux OK,Twin Tuner auch OK,Netzweranschluß Ok,interne FP OK aber das wars schon oder???) Und der Prozessor ALI wie ist der eigentlich soll neu sein??
 
AW: Ariva 200 - Software gepatched für Smart MX04HDCA

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vom Smart MX05L kenne ich es so: Man muss während einer Aufnahme die "ok" Taste drücken. Dann werden die Sender auf die man umschalten kann (gleicher Transponder) angezeigt.

Möglicherweise funzt es beim MX04HDCA ja genauso.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da der MX04HDCA nur einen Tuner hat kann man, wenn überhaupt, nur einen Sender aufnehmen und einen anderen Sender anschauen der auf dem gleichen Transponder liegt wie der aufgenommene Sender.
 
AW: Ariva 200 - Software gepatched für Smart MX04HDCA

das werde ich mal testen und dann euch davon berichten
komme da aber dieses WE nicht zu, muss rabotten :emoticon-0121-angry (arbeiten)
 
AW: Ariva 200 - Software gepatched für Smart MX04HDCA

ja stimmt, währendder aufnahme die okay-taste drücken und dann kommt diese meldung nicht ...
 
AW: Ariva 200 - Software gepatched für Smart MX04HDCA

winkewinke hast du jetzt getestet ob man auf gleichen Transponder eine Sendung aufnehmen und eine andere sehen kann...Geht das oder doch nicht..Wurde mich interessieren...Und deine weitere Tests betr.Mx 04 HDCA die du machen wolltest....Gruß
 
AW: Ariva 200 - Software gepatched für Smart MX04HDCA

ja geht
man kann einen sender aufnehmen und einen anderen anschauen :emoticon-0137-clapp
viel testen konnte ich weiter nicht da wir zur zeit am haus arbeiten
eins habe ich noch raus gefunden
man kann mit dem media player vom resi mp3 musik abspielen und gleichzeitig bilder von der externen HDD auf dem Tv anguggen :emoticon-0137-clapp
also diashow mit musik im hintergrund
 
AW: Ariva 200 - Software gepatched für Smart MX04HDCA

Hallo!

Habe die Firmware jetzt auf meinen Smart MX04 HD aufgespielt, jedoch findet er nun keine Sender mehr. Die Erweiterungen habe ich, sobald eine Festplatte angeschlossen ist.
Nur das ich auf einmal keine Fernsehsender mehr habe und auch gar nicht auf Programmliste mehr komme

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Zurück
Oben