Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ARIVA 103 in Verbindung mit einem W-LAN-Stick

Belgien

Newbie
Registriert
5. Juli 2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Belgien
Hey Leute
Weil ich meiner Mutter kein Kabel durch das Wohnzimmer ziehen wollte hab ich ihr den 103 gekauft mit einm Wlan Stick dabei...... Es handelt sich in diesem Fall um den MK-Digital USB 2.0 Wlan Adapter 150 MBit. Anschliessen und erkennen des Gerätes ist kein Problem. Es liegen 5 Meter frei Luftlinie dazwischen und das Teil macht voll die Faxen. Immer wurde es dunkel, alle 5 Minuten heftige aussetzter mit schwarzem Bild. Und das obwohl 80 % und mehr an Verbindungsstärke zum Router war...... Nur Probleme am machen , man konnte nicht in Ruhe schaue. Seid ich den Receiver dann per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden habe läuft alles Super! Wirklich top! Nur jetzt ist der scheiss Kabel quer durchs Wohnzimmer. Irgendjemand ne Idee bevor ich ihr, wie bei mir, ein Wlan-Verstärker mit NEtzwerk anschluss kaufe?
Peace danke
 
AW: ARIVA 103 in Verbindung mit einem W-LAN-Stick

Hi!

Wie sieht es mit einer "Power Line/Lan" Lösung aus? 2 Adapter kosten ca. 25 Euro.
Zu dem kommt der Ariva nur mit einem speziellen Chipsatz bezüglich WLAN zurecht.

Gruß
 
Zurück
Oben