Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102E - Unicable Matrix Einstellung

D1no

Ist gelegentlich hier
Hallo Zusammen,

ich habe heute meinen Ariva 102E bekommen.
Ich habe Ihn direkt mit der neusten Firmware geupdated. (23B2)

Zu habe ich in einer Mehrfamilienwohnung eine Unicable Matrix Installation von Technisat. (8x1)
Vom Vermieter habe ich eine bestimmte Frequenz zugewiesen bekommen.

Was muss ich bei LNB Frequenz, Transponder und Unicable IF eingeben?

Weiss jemand wie das genau im Ariva funktioniert?
Bisher hat es bei mir noch nicht funktioniert.

Für jeden Tipp wäre ich dankbar.

AW: Ariva 102E - Unicable Matrix Einstellung

Mir ist nicht bekannt, daß der Ariva unicablefähig ist. Der günstigste unicable fähige Receiver ist nach meinem Wissen der Media@Link Black Panther
In der neuen Fw soll das aber gehen . Unter unicable IF sind zwischen 1-8 die Kanäle angeordnet. Jedem Kanal ist eine Frequenz zugeordnet. Wie das beim Ariva aussieht ist mir nicht bekannt.
Technisat nutzt folgende Frequenzen 1284, 1400, 1516, 1632, 1748, 1864, 1980, 2096 das müßte dann von 1-8 durchnummeriert werden.
mfg psychotie

Zuletzt bearbeitet:

Laut Software kann er es, es gibt nämlich 2 Einstellungmöglichkeiten wo man das einstellen kann.
Ich hatte auch schon 400 sender vorhin gefunden aber ein Bild hat er mir dennoch nicht angezeigt.

Genau, ich habe die 1632 die kann ich auch im Receiver eingeben aber mehr kommt da nicht.

Es kann sein daß die IF Frequenzen nicht von 1-8 gezählt werden sondern mit 0 beginnen. Du müßtest also eine IF Frequenz runterzählen. ( Beispiel : statt 3 die 2 einstellen)
Gibt es in dieser FW einen Einstellungspunkt " LNB-Type" , wenn ja: dort unicable einstellen.
LNB Versorgung auf "ein"
Wenn die Signalstärke auf etwa 90% , die Qualität aber nur bei 10% liegt kann es auch an der Anschlußdose liegen ( billige Asienware) .
mfg psychotie

Nachtrag: unter LNB Frequenz gibt es den Punkt "unicable" 2 mal , dort mal ausprobieren welche Frequenz funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe bei LNB Frequenz Unicable 9750 - 10600 und incable 10200
Den Punkt LNB Type gibt es hier nicht...
dann kann ich bei unicable IF die verschiedenen IF Sender auswählen 1-12 dadrunter , wenn ich einen IF Sender auswähle bsp 4 dann zeigt er mir bei frequenz zentriert dadrunter 1400 an kann ich aber nicht editieren. SAT Position A - speicher ich das Ab bekomme ich wenn ich da rumspiele auch signalstärle 90 und qualität mehr als 80%.

Habe es auch geschafft dass einige Sender funktionieren aber es sind nicht alle die gehen.

Auf meiner Dose steht Userband 4 Frequenz 1632

Nachtrag: Drücke ich die rote Taste kann ich die Freuqnzen editieren und anpassen und die 1632 ist da aber schon angegeben.

ok ich glaube ich habe es hinbekommen, melde mich gleich wenn es funktioniert hat

Wenn da 1-12 angegeben ist, such einfach die Frequenz 1632 raus.
Nimm unicable 9750-10600 das sollte richtig sein für den Technisatrouter.
Wenn du ne Qualität von 80% hast solltest du auch ein Bild bekommen. Dann dann ist übertragungstechnisch kein Fehler vorhanden.
Sind das verschlüsselte Sender z.B. HD + dann brauchst du ne Karte.
mfg psychotie

Wäre nett für andere user , wenn du beschreibst was du nun gemacht hast um es zum Funktionieren zu bringen.

Ja, schreibe gleich eine Anleitung wie ich es hinbekommen habe.

Cccam funktioniert nun auch, da gibt es aber momentan noch Probleme oder ?
Bisher läuft es freeze free.

- - - - - - - - - -

unter dem Menüpunkt "Anderes" gab es die Option "LNB Versorgung" die war auf AUS als ich die auf "AN" gestellt habe ging es.
Komisch, dass dieser Menüpunkt hier ist und nicht in den Tunereinstellungen.

Ah so.... , hatte ich aber in #4 schon reingeschrieben :)
mfg psychotie

Ja, du hattest geschrieben "Gibt es in dieser FW einen Einstellungspunkt " LNB-Type" , wenn ja: dort unicable einstellen."
Ich dachte das dieser Punkt dann auch unter den Tunereinstellungen zu finden ist, wahr aber leider nicht so.

Aber nun funktioniert es.

Also Ariva 102E mit Unicable funktioniert.

Zurück
Oben