Hallo,
Haben uns zusätzlich einen ariva 102e für cs geholt. Leider bekomme ich keine Internetverbindung hin. folgendes habe ich gemacht/getestet.
-an das kabel Notebook Rangehangen, die Verbindung steht.
-Aktuelle Frimeware installiert
-Werksreset
Wenn ich DHCP aktiviere bekommt er folgende ip 192.168.009.192 so eine IP-Range kann ich bei meinem router nur leiter nicht einstellen. Aber selbst nachdem er sich die ip gegeben hat funktioniert
kein Internetdienst (youtube etc.)
Deaktiviere ich dhcp und stelle manuell eine ip + gateway ein, komm ich damit über Chrome ins webinterface.
Aber trotzdem funktioniert kein internetdienst (youtube etc)
Wie gesagt hänge ich das Notebook rann kann ich über das kabel ohne Probleme surfen.Das teil bekommt ne Standard ip und fertig.
hoffe ihr könnt mir helfen sonst geht das teil leider zurück
P.s. wenn ich DHCP wieder aktivieren will kommt folgende Meldung. DHCP-Einstellung läuft drücken sie OK oder Exit zum abbrechen.
Drücke ich ok steht folgendes da DHCP AUS.
Drücke ich nichts springt er ins Menü zurück und DHCP ist trotzdem aus.
P.P.s das netzwerkkabel ist etwa 10 meter lang. Mein Xtrend läuft darüber ohne Probleme.
Haben uns zusätzlich einen ariva 102e für cs geholt. Leider bekomme ich keine Internetverbindung hin. folgendes habe ich gemacht/getestet.
-an das kabel Notebook Rangehangen, die Verbindung steht.
-Aktuelle Frimeware installiert
-Werksreset
Wenn ich DHCP aktiviere bekommt er folgende ip 192.168.009.192 so eine IP-Range kann ich bei meinem router nur leiter nicht einstellen. Aber selbst nachdem er sich die ip gegeben hat funktioniert
kein Internetdienst (youtube etc.)
Deaktiviere ich dhcp und stelle manuell eine ip + gateway ein, komm ich damit über Chrome ins webinterface.
Aber trotzdem funktioniert kein internetdienst (youtube etc)
Wie gesagt hänge ich das Notebook rann kann ich über das kabel ohne Probleme surfen.Das teil bekommt ne Standard ip und fertig.
hoffe ihr könnt mir helfen sonst geht das teil leider zurück
P.s. wenn ich DHCP wieder aktivieren will kommt folgende Meldung. DHCP-Einstellung läuft drücken sie OK oder Exit zum abbrechen.
Drücke ich ok steht folgendes da DHCP AUS.
Drücke ich nichts springt er ins Menü zurück und DHCP ist trotzdem aus.
P.P.s das netzwerkkabel ist etwa 10 meter lang. Mein Xtrend läuft darüber ohne Probleme.
Zuletzt bearbeitet: